DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Aufnahme Fahrbetrieb Görlitzer Parkeisenbahn

geschrieben von: Ludmilla-234

Datum: 19.05.20 08:24

Sehr geehrte Besucher, liebe Fahrgäste, liebe Unterstützer,

nun ist es soweit, die Parkeisenbahn Görlitz nimmt ihren Fahrbetrieb auf.

Start der Saison 2020 ist am 21. Mai um 10 Uhr. Ab diesem Tag fahren wir zu unseren alt bekannten Öffnungszeiten, unter den Auflagen welche uns Corona beschert hat.
Was ja heißt, Abstand halten oder auch zum Teil bei Unterschreitung Mund-Nase-Schutz zu tragen.
Wir haben uns dazu viele Gedanken gemacht, auch in Zusammenarbeit mit den Ämtern.

So haben wir auch Abstandsmarkierungen und Abstandshalter aufgebaut. In den Wagen ist immer das mittlere Abteil gesperrt und in den anderen Abteilen dürfen nur Familien sitzen, bzw max sich kennende Personen aus zwei Hausständen.

Wir hoffen trotzdem wieder auf viele Besucher in unserer schönen Freizeiteinrichtung, denn wir konnten leider nicht in den Genuss einer Förderung oder Hilfe von Bund oder Land gelangen, aber unsere Kosten liefen trotzdem weiter. Somit fehlen uns die ersten geplanten Einnahmen, um relativ Sorgenfrei in das Jahr 2020 starten zu können.
Auch möchten wir euch hiermit schon sagen, dass wir unser beliebtes Sommerfest absagen müssen. Wir hoffen daher auf unseren Tag der offenen Tür (12.September 2020), wo wir dann das alles etwas nachholen wollen.

Also dann freuen wir uns auf den Himmelfahrtstag 2020, wo wir auch Bratwurst vom Holzkohlegrill und auch unseren Kiosk für Sie wieder öffnen.


Das Team des Görlitzer Oldtimer Parkeisenbahn e. V.


Männertag 2020.jpg