DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

15 - Museumsbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Saisoneröffnung Bw Weimar 23./24.Mai findet statt!

geschrieben von: 155 112

Datum: 17.05.20 02:21

Hallo..
Nach den vielen Absagen jetzt mal was positives.Stand heute findet wie jedes Jahr auch 2020 die Saisoneröffnung im Bw Weimar Ende Mai statt.
Am 23.und 24.Mai werden die in Weimar beheimateten Museumsfahrzeuge im Freien gezeigt und können besichtigt werden. Auch Neuankömmlinge wie 194 178 und eine v 22 werden vorgestellt.
Eine Händlerbörse wird es nach jetzigem Stand nicht geben können und im Lokschuppen ist bitte Mund/Nasenbedeckung zu tragen
Hoffentlich kommt der eine oder andere....der Verein freut sich auf Gäste.
Eintritt 5 Euro ermäßigt 4 und Kinder 3.
Da in diesen Zeiten ja eher von nicht stattfinden ausgegangen wird und die ganzen Absagen ebenfalls im Museumsbahnforum sind habe ich aufgrund dieser Situation den Artikel mal hier eingestellt...
Gruss an alle

Mit gutem Beispiel voran!

geschrieben von: EP 5

Datum: 18.05.20 14:10

Hallo,

ich bedanke mich für die frohe Botschaft, dass das Eisenbahn-Museum in Weimar zur Saisoneröffnung am kommenden Wochenende geöffnet hat.

Aber kann man die Museumsöffnung wirklich befürworten? Schließlich halten noch viele Museen wegen der allerorts wütenden Pandemie und der immens hohen Ansteckungsgefahr ihre Pforten geschlossen...;-)

Viele Grüße,
Marc

"Der Bahnhof Zoo war eine Institution in West-Berlin. Groß, dunkel und schmuddelig hatte er eine düster-erhabene Aura."

Tanja Dückers, Mein altes West-Berlin

TEV Weimar (Link)

geschrieben von: kbwbln

Datum: 19.05.20 22:55

Bitte mal genau den Veranstaltungshinweis beim TEV Weimar lesen.

[www.thueringer-eisenbahnverein.de]

Re: TEV Weimar (Link)

geschrieben von: 155 112

Datum: 20.05.20 13:01

Hallo...was meinst du mit bitte genau lesen?
Gruss155 112

Re: Mit gutem Beispiel voran!

geschrieben von: MD 612

Datum: 20.05.20 19:46

EP 5 schrieb:
Aber kann man die Museumsöffnung wirklich befürworten?
Nachdem Museen allgemein wieder öffnen dürfen, ja. Selbstverständlich nur mit einem Konzept zur Gewährleistung von Hygiene- und Abstandsregeln.

Gruß Peter

Das Leben verlangt von den Menschen sehr oft, dass sie Dinge wegstecken, für die sie gar keine Taschen haben.
Hanna Berheide