DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

1. Zug nach Betriebspause in Moritzburg (m. Handy-Bild)

geschrieben von: L45H

Datum: 16.05.20 15:28

Hallo liebe Forengemeinde,

anbei ein Knipsbild vom ersten Zug nach der Corona-Pause der SDG, gerade eingetroffen ist der Personenzug aus Radebeul Ost in Moritzburg.

Ich weiß auch nicht, warum die 99 713 dran war. Ich fand es jedoch schön, die "Kleine" zu sehen und zu hören.

Kennt jemand den Grund?

MfG Ingo


IMG_20200516_085816.jpg

Re: 1. Zug nach Betriebspause in Moritzburg (m. Handy-Bild)

geschrieben von: 242

Datum: 16.05.20 16:44

Das Personal wird auch erfreut gewesen sein, wieder auf der Rappelkiste Plandienst verrichten zu dürfen...
Hallo Ingo,

aktuell sind in Radebeul (neben der L45H) nur 99 713 & 99 789 Einsatzfähig, somit steht die Wahrscheinlichkeit 50:50 😉

VG