DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Vor 10 Jahren: "Letzte Fahrt der 03 204"

geschrieben von: TRO

Datum: 14.05.20 15:14

Hallo,

wie mir gerade beim Stöbern aufgefallen ist, hatte die 03 204 vom LDC am 8.4. 2010 ihre "Letzte Fahrt".

Seit dem steht sie mit angefangener Hauptuntersuchung im Werk Meiningen. Für die Vollendung sucht man
noch Spenden: [www.lausitzerdampflokclub.de] und hier findet man eine Übersicht über das bis jetzt erreichte: [www.lausitzerdampflokclub.de]

Ein Video der Letzten Fahrt: [m.youtube.com]

Und das Fahrzeugportrait: [www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com]

Mfg TRO

Zu verkaufen: Heft Raw Leipzig-Engelsdorf "100 Jahre Volldampf" und anderes: [www.ebay-kleinanzeigen.de]

Die Seite für alle Museumsfahrzeuge: [www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com]

Die Such- und Angebotsliste für Eisenbahnfahrzeuge &-Teile des VDMT [www.vdmt.de]