DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Erneute Probefahrt der 86 744

geschrieben von: M. Laukenmann

Datum: 14.05.20 11:30

Hallo zusammen,
hier der Link: [www.lok-report.de]
Viele Grüße
Michael L.

p.s.:
Wenn ich richtig mitgezählt habe, war dies ja nun die vierte Probefahrt dieser Lok ab Meiningen ( ohne die Indizierfahrt ). Auch wenn es die Berichte dazu bereits hier im Forum gegeben hat, stelle ich zwecks Übersicht noch einmal die früheren Daten und Links zu einem Teil der Dokumentationen zusammen:
20.08.2019 Indizieren [www.youtube.com]
17.12.2019 sogen. Lastprobefahrt [www.lok-report.de]
10.03.2020 mit Fotozug als erste Leistung nach der HU [www.youtube.com]
09.04.2020 Überführung der 98 886 [www.youtube.com]
13.05.2020 …s.o.

noch einmal p.s.:
....die fünfte Probefahrt:
86 744.png
aus: LOK Report - Museum

....und die sechste.... ( wieder aus LOK Report- Museum ) :
86.png



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.20 17:43.

Re: Erneute Probefahrt der 86 744

geschrieben von: 01.5

Datum: 14.05.20 13:04

Schade das es die Bilder hier nicht in Groß gibt. Dennoch danke für die Info

Re: Erneute Probefahrt der 86 744

geschrieben von: geselle

Datum: 14.05.20 17:50

Heut zu Tage ein normaler Vorgang, das war nun die offiziell vierte Probefahrt. Viel interessanter wäre es, zu erfahren ob diese erfolgreich war.
MfG