DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Bayerisches Eisenbahnmuseum...

geschrieben von: M. Laukenmann

Datum: 11.05.20 20:51

...öffnet morgen wieder:
[www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de]
Viele Grüße
Michael L.

Re: Bayerisches Eisenbahnmuseum...

geschrieben von: modellbau-sammler

Datum: 12.05.20 06:51

Hallo,

eine kleine Frage hätte ich: Das Fahrgestell der 18 602 wurde ja vor einiger Zeit von Saarbrücken nach Nördlingen gebracht. Steht es dort als Denkmal, d.h. fotografierbar oder steht es versteckt beim Arbeitsvorrat?

Vielen Dank und Viele Grüße

Re: Bayerisches Eisenbahnmuseum...

geschrieben von: rieser41

Datum: 12.05.20 07:10

Das Fahrgestell der 18 602 ist seit letztem Jahr im Bayerischen Eisenbahnmuseum ausgestellt.

200512-DSO-101.jpg

Euer

Bayerisches Eisenbahnmuseum e.V.