DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

28. Schwarzenberger Eisenbahntage fallen aus

geschrieben von: eVs63b

Datum: 10.05.20 11:26

Hallo zusammen,

von der Webseite des VSE konnte ich heute entnehmen, dass auch die Schwarzenberger Eisenbahntage dieses Jahr wohl ausfallen.

So heißt es auf der Webseite unter anderem:

Die Vereinsmitglieder des VSE e. V. haben sich die Entscheidung deshalb keineswegs leicht gemacht und die Festlegungen der aktuellen Sächsische Corona-Schutz-Verordnung abgewartet.
Diese zwingen nun jedoch dazu, die für den Zeitraum vom 21. bis 24. Mai 2020 geplanten „28. Schwarzenberger Eisenbahntage“ im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg abzusagen.
Nach Prüfung aller gegenwärtig zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und reiflicher Überlegung, konnte im Interesse unser aller Gesundheit leider keine andere Entscheidung getroffen werden.
Die Mitglieder des VSE hoffen auf das Verständnis der Gäste!


Beim weiteren Stöbern auf der Webseite ist mir der Souvenirshop des Vereins aufgefallen. Dort werden unter anderem Erzgebirgische Schwibbögen verkauft.
Ich denke es ist eine sinnvolle Möglichkeit den Verein in dieser Zeit zu unterstützen. Zumal auch in der aktuellen Zeit in einigen Erzgebirgischen Fenstern wieder Schwibbögen als Zeichen der Hoffnung leuchten.
Sinnvoller als eine einfache Spende ist dies sicherlich allemal. Zumal davon alle etwas haben.

Anbei ein Bild sowie der Link zur Webseite des VSE.

VSE Webseite

https://i.ibb.co/DMhSkk9/2016-11-19-12561-V.jpg


Beste Grüße von der elektrischen Vollschranke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.20 11:27.