DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Frage zum Verbleib von Köf III 335 100-4?

geschrieben von: McRiff

Datum: 06.05.20 15:56

Hallo, werte Kollegen.

Beim alljährlichen Durchstöbern der letzten in Bielefeld stationierten Loks ist mir aufgefallen, dass besagte Köf wohl nun in Zittau weilt.
[www.deutsche-kleinloks.de]

Das ist ja von Gevelsberg schon ganz schön weit weg. Warum ist die da?

Wozu ich zur zweiten Frage komme? Wer ist da überhaupt noch im Bw Zittau ansässig? Das Internetz gibt nicht arg viel her, nur alte Infos.
[www.bahnbetriebswerk-zittau.de]

Wer kann mich da mal erleuchten?

Ciao Marco

Bielefelder Eisenbahnfreunde e.V.
[bielefelder-eisenbahnfreunde.de]
[www.facebook.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:05:06:15:57:23.

Re: Frage zum Verbleib von Köf III 335 100-4?

geschrieben von: 118 104

Datum: 06.05.20 16:22

Hallo Marco,

schau mal hier: [heinrichsmeyer.com]. Einfach bis ganz unten scrollen. 😉

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg

Re: Frage zum Verbleib von Köf III 335 100-4?

geschrieben von: McRiff

Datum: 06.05.20 16:31

Ah, interessant. Danke.
Der Name Heinrichsmeyer ist mir im Rahmen der Insolvenz bereits untergekommen. Irritierend, dass die alten Seiten noch online sind.
Hat man es also doch geschafft.

Jetzt wäre nur noch zu klären, ob die Köf da zur Kur weilte oder dauerhaft dort als Hofhund verbleibt.
Ein aktueller Stand wäre prima:
[bielefelder-eisenbahnfreunde.de]

Ciao Marco