DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Mit dem GDT 0518 der AVL von Lüneburg nach Munster...

geschrieben von: Brettho

Datum: 26.04.20 12:07

Hallo zusammen,

mit dem MaK-GDT 0518 der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg (AVL) sollte es heute wieder von Lüneburg über Soltau und Beckedorf zum Panzermuseum in Munster/Örtze gehen. Diese Fahrt muss ja leider aus bekannten Gründen ausfallen.

Daher gibt es von mir hier einen fotografischen Rückblick auf die Fahrt vom 7. April 2019, die sehr schnell ausverkauft war.


https://abload.de/img/dsc_1000muj4f.jpg
Harber


https://abload.de/img/dsc_100653jr1.jpg
Lührsbockel


https://abload.de/img/dsc_1010v5j2n.jpg
bei Wardböhmen


https://abload.de/img/dsc_102850jmo.jpg
Baven


https://abload.de/img/dsc_1035ngjl9.jpg
zwischen Poitzen und Trauen


https://abload.de/img/dsc_1179o6km1.jpg
Nach Ankunft des GDT in Munster startete dort passend zum Thema ein mit Panzern beladener Militärzug mit 265 003-4, der über Beckedorf (Lok umsetzen) Richtung Celle fuhr - fotografiert bei Altensalzkoth


https://abload.de/img/dsc_1201dskf9.jpg
Nachmittags ging es dann mit dem GDT zurück nach Lüneburg - hier in Dethlingen


https://abload.de/img/dsc_12125bjw4.jpg
bei Baven



https://abload.de/img/dsc_122322k5e.jpg
bei Bergen


https://abload.de/img/dsc_1227ttkm4.jpg
Zum Schluss ein Nachschuss bei Klein Amerika

Wenn die Coronazeit vorbei ist, wird es sicher einen neuen Termin für diese Fahrt geben. Bis dahin bleibt alle gesund!

Hp1 aus Celle,
Thorsten Bretschneider
wunderbare Bilder, herzlichen Dank!

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa
Gefällt ausgezeichnet!

Gruß

Helmut

Mein Verzeichnis mit den bisher von mir erschienenen Beiträgen habe ich nach Ordnungskriterien sortiert hier eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]

🇿🇦
Moin Thorsten,
vielen Dank für die Bilder.

Gruß Fred
Moin Thorsten,

klasse Bilderbogen, gefällt mir sehr gut. Letztes Jahr musste ich an dem Tag leider arbeiten, dieses Jahr hätte ich Zeit gehabt, schade.

Gruß Sven

Re: Mit dem GDT 0518 der AVL von Lüneburg nach Munster...

geschrieben von: Udo R

Datum: 06.05.20 11:39

Moin,

wenn ich AVL höhre, denke ich immer an die tolle Tour am 25. 5. 19 mit der 86 333 von Hamburg nach Soltau. Das war mit den ganzen Wasser- und umspannhalten Dampf hautnah und wenn nicht schon vorher dann bin ich seit dem ein großer Tenderlok-Fan!
Mein Vater, mein Sohn und ich hatten einen riesen Spaß.
Da wir mitgefahren sind hab ich keine Streckenfotos, möchte aber trotzdem ein (stark gezoomtes Handy-) Foto der Lok von dem Tag anhängen:

Screenshot_2020-05-06-11-15-52.png

Also, es nützt nichts, ich denke wir müssen noch eine Zeit ohne oder mit wenig Dampf auskommen, aber wir kriegen das hin!
Schöne Grüße aus Hamburg, Udo Reisenbach



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:05:10:11:30:24.

Schön :-) (o.w.T)

geschrieben von: Stefan Meyer

Datum: 06.05.20 19:59

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)