DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Leider immer nur für Großverdiener.

geschrieben von: Jo

Datum: 17.04.20 12:30

Fotozüge mit einer normalen Tageskarte...... wäre ich dafür.

LG Jo(achim)

Re: Leider immer nur für Großverdiener.

geschrieben von: Michael Staiger

Datum: 17.04.20 22:14

Hallo Jo,

eine solche Fotoveranstaltung ist meist ein deutlich kostenintesiverer Aufwand als eine "normale" Dampfzugfahrt und hat meist nur wenige Teilnehmer, die die gesamten Kosten + Gewinn für den Veranstalter tragen muß. Es ist relativ unerheblich, was ein Teilnehmer verdient, es ist nur die Frage was sie ihm wert ist. Und wenn es ihm das nicht wert ist lässt er es einfach.
Die aber, die sich das leisten wollen als "Großverdiener" herabwürdigen zu wollen empfinde ich nur schäbig.

Duden:
verdienen: als Entschädigung für geleistete Arbeit in Form von Lohn, Gehalt, Honorar o. Ä. erwerben

Gruß
Michael

Re: Leider immer nur für Großverdiener.

geschrieben von: M. Laukenmann

Datum: 18.04.20 11:56

Hallo zusammen,
was Michael Staiger schreibt trifft zu ! Auch ich war schon Teilnehmer an sogenannten „Klein“veranstaltungen ( klein – groß ist insofern ja nicht exakt definiert - das wurde bereits diskutiert ), kann somit mitreden und möchte ergänzend zu seinem Beitrag daher noch an die Adresse der Meckerer anmerken: Ich habe bisher bei solchen Aktionen keinen einzigen „Großkopfeten“ ( Übersetzung für Nichtschwaben: einer von den sogen. oberen „Zehntausend“ ) getroffen. Im Gegenteil: Mittelständler und RENTNER (!!!) aus dem Mittelstand sind umso mehr dabei. Und Grundförderungsempfänger dürften selbst bei „normalen“ Sonderfahrten nicht zu finden sein. Also was soll das Gemecker: „Leider immer nur für Großverdiener“ ? Inzwischen gibt es sogar mehrere Veranstalter solcher oder vergleichbarer Fotoaktionen, welche ihre Angebote veröffentlichen – so hat jeder anständige eisenbahnbegeisterte Mensch die Chance, daran teilzunehmen. Bevor weiter über den Teilnehmerpreis geschimpft wird ( was übrigens laut DSO-Statuten verboten ist - s. „Negativliste“): Erst mal nachdenken, wieviel Geld für anderweitige Eventreisen von Hintz und Kunz so ausgegeben wird – sind das auch alles Großverdiener ?
Viele Grüße
Michael L.
Köf-Flieger schrieb:
Eine Möglichkeit zu weiteren Einnahmen ist die Durchführung von Foto-Sonderzügen oder eine Rangier-Foto-Veranstaltung unter Wahrung der nötigen Distanz.
Fotozugveranstaltungen, die dann so und schlimmer enden??

[www.drehscheibe-online.de]

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph
Hallo Peter,

es gibt seit Jahren Fotoveranstaltungen, die nicht so enden können, weil die Teilnehmer nicht aus diesem Personenkreis stammen. Es geht auch anders.

Grüße

Instagram
[instagram.com]

Und Kay's Knips-Kiste
[www.facebook.com]

das funktioniert leider nicht mehr....

geschrieben von: Cargonaut

Datum: 18.04.20 15:29

... weil es dann so.... [www.drehscheibe-online.de] endet.

Grüße

Instagram
[instagram.com]

Und Kay's Knips-Kiste
[www.facebook.com]
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -