DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
https://s19.directupload.net/images/200322/6rlzvj84.jpg

Wir starten am 12.09.2020 mit unserem historischen Sonderzug und der Neubaudampflok 35 1097-1 in Glauchau (Sachs.). Über Zwickau (Sachs.) Hbf, Gößnitz, Altenburg, Neukieitzsch, Leipzig Stötterritz und Taucha (b. Leipzig) dampfen wir weiter Richtung Lausitz.
Ziel unserer Reise ist Weißwasser mit der Möglichkeit zur Weiterfahrt mit der Waldeisenbahn Muskau nach Bad Muskau oder Kromlau sowie an den Feierlichkeiten rund um 125 Jahre Waldeisenbahn Muskau teilzunehmen.

Die Waldeisenbahn Muskau feiert an diesem Wochenende den Höhepunkt des Jubiläumsjahres 2020. Am Festwochenende werden als Highlight verschiedene Gastlokomotiven erwartet. Rund um gibt es außerdem ein buntes Rahmenprogramm und eine Fahrzeugparade am Freitag.
Mit den verschiedensten Dampflokomotiven wird auf allen drei Strecken (nach Muskau, Kromlau und zum schweren Berg) der Waldeisenbahn Muskau ordentlich Betrieb gemacht.

Weitere Informationen finden Sie HIER.
Olympia ist verschoben , Abi soll es ohne Prüfungen geben und ihr wollt Dampffahrten machen ?
Achsstellkeil schrieb:
Olympia ist verschoben , Abi soll es ohne Prüfungen geben und ihr wollt Dampffahrten machen ?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn zu dem Zeitpunkt solche Veranstaltungen möglich sein sollten, sollten wir uns doch alle darüber freuen. Was wäre daran warum schlecht?

... We are not there yet, we have lost our soul, the course has been set, we're digging our own hole, we're going backwards, armed with new technology, going backwards, to a caveman mentality ...
Music and Lyrics Martin L. Gore (Depeche Mode; Album "Spirit" von 2017, Song "Going backwards"); dem ist leider nichts hinzuzufügen
Guten Abend!

Sind wir doch einfach froh, dass nicht überall das "Vogel Strauß" Prinzip herrscht, d.h. Kopf in den Sand stecken, und es Vereine gibt die nach vorne schauen. Positiv nach vorne schauen, dass sollten wir alle tun. Sonst gibt es hier bald nur noch ein aktives Forum und das ist dann das historische Forum. Statt die Aktiven zu verurteilen. sollten wir froh sein, das es Eisenbahner gibt, die auch jetzt so einen Hinweis einstellen.
Ich sage jetzt schon mal Danke für den Hinweis und werde in Weißwasser sein. Auch wenn ich nicht mitfahren kann, werde ich mich erkenntlich zeigen. Gerade jetzt ist es wichtig, wenn die Züge wieder ins rollen kommen, dass alle, auch die Fotografen am Rand Ihr übriges dazutun. Es wäre doch toll, ein voller Zug und jeder Fotograf gibt etwas in die Kasse!
Nicht meckern! Unterstützen!

Andre

der münchner - nur echt mit dem "n" ;-)