DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Dampf mit 03 2155 von Dresden nach Löbau 6.3.20

geschrieben von: postenkoenig

Datum: 19.03.20 20:54

Liebe Dampflokfreunde,

am Freitag den 6.3.2020 bespannte 03 2155 einen Überführungszug von Dresden nach Löbau. Gerne möchte ich Euch in einer nicht so einfachen Zeit mit ein paar Bildern unterhalten

DSO Fr Waldbrücke-8112.jpg

Das erste Bild entstand an der neu sanierten Waldbrücke zwischen Langebrück und Radeberg

DSO Fr Radeberg-8121.jpg

Radeberg, bekannt für Bier und bei Dampflokfreunden für den alten Wasserturm

DSO Fr Großhathau-8132.jpg

Großharthau, hier ist immer noch viel vom alten Flair übrig. Der Zug mit den 10 Wagen kommt hier gut zur Geltung

DSO Fr Demitz Thumitz-8139.jpg

Demitz Thumitz, wie oft stand ich schon hier an diesem Fotopunkt? Jetzt mit der Reko 03 erfüllte sich lang gehegter Wunsch

DSO Fr Falkenberg-8147.jpg

Als letztes zeige ich Euch die alte Blockstelle Falkenberg. Für mich ein wunderschönes Eisenbahnkleinod. Hoffetlich konnte ich Euren Alltag etwas schöner machen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.20 18:54.

Re: Dampf mit 03 2155 von Dresden nach Löbau

geschrieben von: Signal

Datum: 19.03.20 23:07

postenkoenig schrieb:

Großharthau, hier ist immer noch viel vom alten Flair übrig. Der Zug mit den 10 Wagen kommt hier gut zur Geltung

Oh ja, bis hin zur Dame auf dem Bahnsteig:)
Vielen Dank fürs zeigen - schöne Fotos!
Gruß vom Signal

Re: Dampf mit 03 2155 von Dresden nach Löbau

geschrieben von: Patrick1971

Datum: 20.03.20 07:23

Hallo,

das sind wirklich schöne Aufnahmen eines stattlichen Zuges. Vielen Dank fürs zeigen.

Gruß
Patrick
Sehr schöne Bilder. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Stellen heute noch so möglich sind.

Re: Dampf mit 03 2155 von Dresden nach Löbau

geschrieben von: franke-bahn

Datum: 20.03.20 12:48

Hallo,

tolle Bilder.

Haben die ehemaligen D+ Wagen noch das DR Zeichen dran oder wurden sie schon auf WFL umbeschriftet?

Grüße Steve

Re: Dampf mit 03 2155 von Dresden nach Löbau

geschrieben von: postenkoenig

Datum: 20.03.20 14:26

Guten Tag,

noch mit DR beschriftet.

Viele Grüsse
Michael

Re: Dampf mit 03 2155 von Dresden nach Löbau

geschrieben von: postenkoenig

Datum: 20.03.20 14:28

Hallo Zusammen,

das postive Feedback freut mich sehr. Werde dann auch noch den Samstag zeigen

Beste Grüsse
Michael

Re: Dampf mit 03 2155 von Dresden nach Löbau 6.3.20

geschrieben von: cameraman

Datum: 23.03.20 15:08

Schöne Bilderbogen.

War es eine öffentliche Veranstatung? Wer war der Veranstalter?
War auch nur zu Gast. Hoffe, dass 2021 beim Dampflokfest wieder was geht