DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Neuer Vorsitzender bei den Eisenbahnfreunden Lette

geschrieben von: sukram01

Datum: 14.03.20 07:49

Es wird ja immer wieder und gerne geunkt, dass Eisenbahnfreunde in erster Linie alte Männer seien. Es geht aber auch anders, wie die Wahl des neuen ersten Vorsitzenden der Eisenbahnfreunde Lette zeigt:

* Klick mich!

Unser neuer Vorsitzender Nils Seggewiß ist 18 Jahre alt und aktiver Betriebseisenbahner; der schon länger andauernde Generationswechsel in unserem Verein ist jetzt mit seiner Wahl für jedermann sichtbar geworden.

--
Markus

Der Museumsbahnhof Lette im Netz:

[www.bahnhof-lette.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:03:14:07:56:39.
Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit.
Grüße von Lippe,Ruhr und Wupper
Herzlichen Glückwunsch vom Zechenbahnhof Piesberg!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:03:14:22:34:13.

Besten Dank für Eure Glückwünsche :-) (o.w.T)

geschrieben von: sukram01

Datum: 16.03.20 09:10

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Der Museumsbahnhof Lette im Netz:

[www.bahnhof-lette.de]
Erstmal herzlichen Glückwunsch an den Verein + den neuen Vorsitzenden. Das mit dem hohen Durchschnittsalter in den Vereinen und auch im Vorstand ist ein Problem. Ich bin mit meinen 50 Jahren mit einer Jüngsten bei den Eisenbahnfreunde Hammelbach und auch im Vorstand dabei. Es ist schwierig junge Leute, aber auch sonst Mitglieder zu finden, die in den Vorstand wollen. Unsere Jahreshauptversammlung war eigentlich für nächsten Sa angesetzt, fällt aber wegen der Corona-Virus-Situation erstmal aus. Ich denke, vielleicht werden wir irgendwie versuchen, die Amtszeit des aktuellen Vorstands einfach automatisch um ein Jahr verlängern, falls dies in dieser auserordentlichen Situation irgendwie möglich ist. Ich wäre dafür, aber mal sehen, wie wir das auch rechtlich managen können.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas
Hier bin ich Mitglied: [www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de]
Meine Moba-Seite: [www.eisenbahnseiten.de]




7-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:03:17:23:44:23.