DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Erzgebirgswinter mit 86 1333 (VL)

geschrieben von: br_232

Datum: 12.03.20 10:22

Moin,

.......entgegen dem bei Fotoveranstaltungen oft dar gebotenen "Showgedampfe" galt es Anfang 2017 über die Strecke zu kommen.
Denn es gab reichlichst Schnee und mitunter kräftigen Schneefall. Um vom abgestellten Auto an die Strecke zu kommen hab ich für den knappen Kilometer ca 45min gebraucht (pro Richtung),
durch teilweise fast hüfttiefen Schnee. So sollte Winter sein!!!
Deshalb hat es auch nur zu einer Zugszene gereicht.

[www.youtube.com]

Für mich wars mal richtiger Winter wie man ihn in den achtziger Jahren an den Strecken des Erzgebirges erleben konnte.


Gruuuuuuß

Top (o.w.T)

geschrieben von: cameraman

Datum: 14.03.20 00:26

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Erzgebirgswinter mit 86 1333 (VL)

geschrieben von: Jürgen aus Stuttgart

Datum: 22.03.20 13:03

Vielen Dank für`s zeigen. Sehr schön