DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo,

unser schon traditionelles Familienwochenende in Thüringen wurde auch für ein paar Aufnahmen des Rodelblitz genutzt. Schnee gab es nicht, Sonne wenig, aber zumindest am Samstag ließen die kalten Temperaturen und teilweise vereisten Bäume etwas Winterfeeling aufkommen.

Hier der Link zu meinem Video:

[www.youtube.com]

Meine Frau hat zudem einige Bilder gemacht, die ich auch gerne zeigen möchte:

Eisenach.jpg
Noch im Stadtgebiet von Eisenach am 25.01.2020


Eisenach 2.jpg
Weiter oben Richtung Förthaer Tunnel am 26.01.2020 - ein Stück Wartburg ist auch zu sehen :-)

Altersbach.jpg
Die Steigung vor Altersbach am 25.01.2020

Oberhof.jpg
In Oberhof schien am 25.01.2020 sogar die Sonne

Zella Mehlis Tunnel 1.jpg
Ausfahrt aus dem Tunnel bei Zella-Mehlis West am 26.01.2020

Ich wünsche viel Spaß beim anschauen.

Viele Grüße
Patrick



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.20 14:28.
Hallo

Top Bilder und das erste vernünftige Video was ich vom Rodelblitz 2020 sehe.
Dankeschön für das zeigen.
Thomas

Hinweis:Alle von mir hier gezeigten Bilder, unterliegen dem Urheberrecht.Bei Interesse zu Werbezwecken, bitte nachfragen.
Mich graust s immer vor dem vielen Braun im Winter, wenn kein Schnee liegt :(
Ich denk aber, dass du das Beste draus gemacht hast, deswegen san s trotzdem gute Bilder.

https://abload.de/img/monacofranze47jtr.jpg
schaug Spatzl wia i schau !
Hallo,

ich danke euch für euer Lob !


Viele Grüße
Patrick