DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Rückblick 2015 (m.B.)

geschrieben von: 41 052

Datum: 28.01.20 23:37

Moin auch.

Rückblickend, für die Fahrt Anfang Januar 2020 nach Crailsheim, fällt mir gerade ein, das die 212 376-8 (nicht nur) unserem Verein schon einmal Hilfestellung leistete.
Das war am 11.09.2015, als sie uns half, die Steigungen auf dem Weg nach Frankenberg zu meistern.
Obwohl die 78 468 der ET aus Lengerich von "hinten" half.
So entstand dieses in Foto Brilon Wald, als sich die 212 376-8 als Vorspann vor unserer V65 001 setzte.
Sieht man auch nicht alle Tage.

212 376-8_02.JPG

Bis demnächst hier.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.20 13:13.