DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Rodelblitz I - 2020

geschrieben von: Bahnfrosch

Datum: 26.01.20 16:01

Hallo zusammen,

irgend jemand muss ja mal auch heuer mit einem der wohl erfolgreichsten Sonderzüge mit Dampfbespannung in Deutschland anfangen. Hier Rodelblitz I gestern bei Ankunft in Eisenach und auf der Fahrt von Arnstadt nach Eisenach.

IMG_0421a.jpg

IMG_0406.JPG

Die nächsten 2 Wochenenden fahren Rodelblitz II und III, hier die Fahrrouten und Infos:

[www.bahnnostalgie-thueringen.de]

[www.bahnnostalgie-thueringen.de]

Viele Grüße

Bahnfrosch



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.20 16:03.

Re: Rodelblitz I - 2020

geschrieben von: Wizard of Oz

Datum: 28.01.20 00:40

Das ging aber 1982 zu Analogzeiten – z.B. in Wernigerode – besser und sogar mit Ufos im Bild… ;-)

https://img.fotocommunity.com/ufo-alarm-ueber-wernigerode-76085432-982c-4f20-ac1a-76b7dab2e319.jpg?width=1000


Beste Grüße
Thomas

Re: Rodelblitz I - 2020

geschrieben von: Bahnfrosch

Datum: 28.01.20 06:12

Hallo Thomas,

da hast Du Recht, heute gibt es das Stativverbot auf Bahnsteigen und die Lok war 1 Minute später umlagert, ich habe es gerade noch von der ersten Tür geschafft.
Aber das die Trapo 1982 nicht eingeschritten ist - das war um Brandenburg/Havel nicht so entspannt.

Gruß Bahnfrosch



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.20 06:13.

Re: Rodelblitz I - 2020

geschrieben von: dampf069

Datum: 28.01.20 10:46

Hallo Dampflokfreunde,
war nur der seit 1957 vermisste Sputnick Nr. 99 584, der zur späteren Landung bei der Döllnitztalbahn ansetzte.
Steam for ever, dampf069

Re: Trolle nicht füttern. ;-) (o.w.T)

geschrieben von: 35 1113-6

Datum: 31.01.20 15:50

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Beste Grüße aus Leipzig
Martin


"Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf Eure Füße. Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben." (Stephen Hawking)