DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Nur mal so...
Schön zu sehen was draußen so los ist.

Aber...
Dieser nervige ellenlange Vorspann, dann ein kurzes Video wo es nichts wirklich drauf zu sehen gibt und dann wieder ein nerviger Abspann mit Klüngelmusik...
Hat irgendwas von Selbsbeweihräucherungsversuch obwohl man nix auf den Chip bekommen hat...

Nur mal so ein kleiner Input vom Rande.

8




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.20 15:46.
Hallo Morice,

ich finde es schön wenn Du Aufnahmen von Sonderfahrten zeigst. Es ist aber von Vorteil ein passendes Filmstativ zu verwenden. Bei Deinen Aufnahmen fällt mir hin und wieder ein verwackeltes Bild oder wildes hinterherzoomen auf. Vielleicht kannst Du darauf achten mehr Ruhe ins Bild zu bekommen. Das macht das Betrachten Deiner Filme angenehmer.
Würde mich freuen. Du bist ja schon bei vielen Sonderfahrten zugegen.

Die Verhältnismässigleit von Vorspann zu Filmlänge: Vielleicht kannst Du da ein kürzeres Intro bei Filmberichten erstellen, welche an sich nicht lang sind.
Ansonsten hat man als Zuschauer ja auch die Möglichkeit "vorzuspulen" ;-) Das kommt aber nicht bei jedem Zuschauer gut.

Beste Grüße,

Marco