DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

?Sonderfahrt der MEH am 18.01.2020?

geschrieben von: Stefan3872

Datum: 09.01.20 13:02

Hallo zusammen,
am 18.01.20 wollte ich mit dem Wintersportzug von Oberhausen nach Winterberg fahren, am gleichen Tag soll eine Sonderfahrt der Museumseisenbahn Hamm mit V200 033 von Hamm ebenfalls Winterberg stattfinden. Die Fahrt steht auch in deren Flyer mit dem Jahresprogramm, auf deren Internetseite finde ich aber nix dazu. Ist die Fahrt abgesagt?

Gruß Stefan

Re: ?Sonderfahrt der MEH am 18.01.2020?

geschrieben von: PMB

Datum: 09.01.20 13:39

Hallo Stefan,

vielleicht ausgebucht?
Unter Tel. (02381) 540048 gibt's Auskünfte.

Gruß

Peter

Re: ?Sonderfahrt der MEH am 18.01.2020?

geschrieben von: Signal

Datum: 09.01.20 14:30

Vielleicht Trassenkonflikte? Mal abgesehen von dem Problem, dass sich die Zeitlage der ursprünglich geplanten Rückfahrt mit dem planmäßigen Verstärkerzug überschnitten hätte, steht eben dieser Verstärkerzug derzeit planmäßig von 10 bis 17 Uhr auf dem Gleis, auf dem bisher Sonderzüge abgestellt wurden.
Gruß vom Signal

Re: ?Sonderfahrt der MEH am 18.01.2020?

geschrieben von: Stefan3872

Datum: 09.01.20 14:43

Signal schrieb:
Vielleicht Trassenkonflikte? Mal abgesehen von dem Problem, dass sich die Zeitlage der ursprünglich geplanten Rückfahrt mit dem planmäßigen Verstärkerzug überschnitten hätte, steht eben dieser Verstärkerzug derzeit planmäßig von 10 bis 17 Uhr auf dem Gleis, auf dem bisher Sonderzüge abgestellt wurden.
Gruß vom Signal
Daran hatte ich auch schon gedacht, da der Wintersportzug aus Oberhausen nur etwas unter 120m lang ist, und die Ankunftszeit ja viel platz zum rangieren und umsetzen lässt, sollte es eigentlich möglich sein beide Züge in Winterberg abzustellen.

Re: ?Sonderfahrt der MEH am 18.01.2020?

geschrieben von: MonJoe95

Datum: 09.01.20 16:23

Mahlzeit,

Die Fahrt der Museumseisenbahn Hamm findet aufgrund keiner ausreichenden Kostendeckung nicht statt.

Schöne Grüße