DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Ein Blick hinter die Kulissen bei der Waldeisenbahn Muskau

geschrieben von: Blix

Datum: 09.01.20 00:03

Hallo Leute,

nun ist es da unser großes Jubiläumsjahr 2020 bei der Waldeisenbahn Muskau! Die neuesten Informationen dazu werden in nächster Zeit bekannt gegeben und wir hoffen das bei den verschiedenen Veranstaltungen für jeden etwas dabei ist. :-) Wir wollen die Chance dieser geballten Vorhaben nutzen um denjenigen die schon immer mal genau wissen wollten wie es bei uns hinter den Kulissen aussieht die Möglichkeit dazu zu geben. Also wenn ihr Lust habt mal zu schauen was es braucht um so eine Bahn ehrenamtlich am laufen zu halten und wie viele verschiedene Gewerke bei uns tätig sind, dann meldet euch einfach bei der unten angegebenen Mailadresse. Ansonsten stehe natürlich auch ich für Rückfragen bereit. :-)

https://i75.servimg.com/u/f75/17/35/36/41/werde_10.jpg


Viele Grüße aus dem östlichsten Zipfel Deutschlands

Felix