DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
"Dreikönigsdampf" mit 78 468 mit einer V36 in Wadersloh

meine Fotos wurden kurz vor Wadersloh, im Bahnhof Wadersloh und bei der Ausfahrt im Bahnhof Wadersloh aufgenommen.

LG Uwe


https://s19.directupload.net/images/200106/42nfnn43.jpg



https://s19.directupload.net/images/200106/rdpeoy8k.jpg

https://s19.directupload.net/images/200106/jsbzi7zz.jpg

https://s19.directupload.net/images/200106/rx56a87h.jpg

https://s19.directupload.net/images/200106/t26ladn7.jpg



https://s19.directupload.net/images/200106/i3vavjq4.jpg

https://s19.directupload.net/images/200106/sfuh2jmv.jpg
https://s19.directupload.net/images/200106/8kadbauh.jpg


https://s19.directupload.net/images/200106/fktt8j9s.jpg

https://s19.directupload.net/images/200106/oqzeipfi.jpg

Meine Homepage
https://abload.de/img/047825800146156589640i87.png







Re: "Dreikönigsdampf" mit 78 468 mit einer V36 in Wadersloh

geschrieben von: mt

Datum: 06.01.20 21:07

Hallo,
das sind ja schöne Bilder aus Wadersloh!
Normalerweise stehe ich auch immer an dem Streckenbereich der ersten beiden Bilder, aber dieses Jahr bin ich mal wieder mitgefahren...
Als Ergänzung zum Bild vier möchte ich noch auf den Zeitungsbericht Schützen unter Dampf nach Warstein hinweisen!

Gruß Markus

Tempo 100 ab Neubeckum...???

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 07.01.20 15:47

Moin!

So schreibt es die Zeitung zumindest...
...ich glaub’s jedenfalls nicht.
Erst recht nicht mit der 236 hinten dran :-)

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Re: Tempo 100 ab Neubeckum...???

geschrieben von: arni25

Datum: 08.01.20 12:13

Oh - ein Monokelspinner! 🙃

8

Re: Tempo 100 ab Neubeckum...???

geschrieben von: 41 052

Datum: 09.01.20 13:51

Moin.

Ich bestätige deine Zweifel.
Zumal die Donnerbüchsen auch höchsten 90 Km/h schnell laufen dürfen.
Aber PRESSE ist eben PRESSE.

Gruß.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.20 13:52.

Re: Tempo 100 ab Neubeckum...???

geschrieben von: geselle

Datum: 10.01.20 12:57

41 052 schrieb:
Aber PRESSE ist eben PRESSE.


Die deutsche Presse schreibt immer die Wahrheit.

Re: Tempo 100 ab Neubeckum...???

geschrieben von: Michael Staiger

Datum: 10.01.20 17:39

geselle schrieb:
Die deutsche Presse schreibt immer die Wahrheit.
Hallo "Geselle",

ich denke an unserer Presse können wir durchaus froh sein, da wird vieles aufgedeckt was sonst - auf Kosten der Allgemeinheit - im Dunkeln bliebe!
Woher die 100 km/h kommen dürfte auch einem Unbedarften klar sein? So ein autofahrender Journalist denkt eben, wenn die Lok 100 darf, fährt sie das auch. Der Bericht an sich ist recht Museumsbahnfreundlich und deshalb m. E. nicht zu beanstanden.

Gruß
Michael