DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo hier zusammen im Forum,

Zum Jahresende hab ich noch mal in meinem Video Archive nach ein paar schönen Aufnahmen gekramt die man hier zeigen kann.
Zum Vorschein sind ein paar Szenen der 38 3199 auf der Madonnenlandbahn von Seckach nach Walldürn gekommen.

Am 01.10.2006 war die Maschinen beim Plandampf Hohenlohe 2 vor Personenzügen im Einsatz.
In der Steigung von Hainstadt(Baden) nach Walldürn zeigte die Lokmannschaft was die alte Preussin noch zu leisten im Stande ist.

Ich hab zwei Aufnahmen von gegenüberliegenden Filmpunkten hintereinander geschnitten. Da sie eine komplett andere Sicht auf die Strecke zeigen sollte es nicht weiter stören.
Das wichtigste ist sowieso der Ton.

Im März 2017 liefen die Untersuchungsfristen der Lok ab.
Hoffen wir das die Maschine in den nächsten Jahren wieder in betrieb genommen werden kann.

Hier der Link zum Film bei Youtube: [youtu.be]
Quelle: YouTube



Wie immer natürlich auch noch ein paar Bilder.

https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbi8hjk5.jpg

https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbiglkfr.jpg

https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbicgk4i.jpg

Allen ein guten Rutsch ins neue Jahr

Gruss

Jan H. aus H. an der E. und Freundin
Hallo Jan,

ich danke für das Einstellen Deiner Filmschleifen von diesen Fahrten, die mir als am Rande beteiligter noch gut in Erinnerung sind. Man kann erkennen, daß Du eine ruhige Hand bei der Kamera-Führung hattest und Jörg eine gewohnt ruhige Hand bei der feinfühligen Bedienung des Reglers "seiner" P 8 hatte ( etwa beim rechtzeitigen Abfangen des ersten Schleuderversuchs der Lok in der langen Filmszene, hier gelang es ihm, die Lok vor einem "Schuhe putzen" zu bewahren.. ;-) )

Herzliche Grüße
nach "H. an der E." und
an "Jörg, den Lokomotivführer"
Uwe