DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Die schwarzen Männer! Mit der P8 auf Schleife

geschrieben von: Frederic_S

Datum: 30.12.19 13:56

Moin Moin,

das Jahr ist quasi zu Ende. Mein traditioneller Besuch beim Hessencourier musste dieses Jahr leider ausfallen. Aber trotzdem möchte ich mich:

a) bei jedem hier bedanken der aus ehrlichem Herzen heraus kommentiert hat
b) Allen Lesern und Usern hier eien Guten Rutsch ins Jahr 2020 wünschen! Und...
c) Dieses Video noch mit an die Hand geben:

[www.youtube.com]

Die 38 2267 ist Stand heute immer noch in der Hauptuntersuchung und wird das erst mal auch noch bleiben. 2017 hab ich die Runde von OBerhausen über Moers, Rheinhausen und Duisburg nach Essen mitgemacht.

Zwei mal wurde dabei auch der Rhein überquert.

P8.jpg

Liebe Grüße! Kommt gut rüber!

Danke für 2019!

Frederic

38 2267 in Saalfeld

geschrieben von: 042 096-8

Datum: 30.12.19 14:26

P 8 003 (1024x642).jpg
Damals unbekannt und anfangs für 17 1055 gehalten.

P 8 002 (1024x674).jpg

Zwischen abgestellten 01.5 für Schrott gehalten war sie 1980 auf dem Weg von Katzhütte zum Denkmalssockel in Wiednitz.

Re: 38 2267 in Saalfeld

geschrieben von: Weinertfan

Datum: 30.12.19 15:23

Die Lok wurde für das 100-jährige Streckenjubiläum Gera- Eichicht 1971 wieder provisorisch in den preußischen Zustand zurückgebaut und hat mit einer Garnitur aus alten Abteilwagen mehrmals die Strecke absolviert. Eigentlich stand sie vorher schon auf dem Rand.
Es gibt auch im Hifo mehrere Beiträge darüber.

Gruß Knut.

Re: 38 2267 in Saalfeld

geschrieben von: Frederic_S

Datum: 30.12.19 16:27

Und die Kollegen der Lokführer Schule, hauptsächlich Azubis wohl, haben die Lok liebevoll als ihr Maskottchen behandelt. Und sie wieder auf Reichsbahn getrimmt.

Ich hab mich mal mit einem Azubi von damals drüber unterhalten. Da war viel Liebe und Herzblut mit dabei. Ich denke das galt aber für die ganze Schule vor der sie stand.

Re: Die schwarzen Männer! Mit der P8 auf Schleife

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 31.12.19 15:32

Hallo Frederic,

das Video gefällt mir sehr gut, besonders die Führerstandsaufnahmen :-)
Dann wünsche ich einen Guten Rutsch ins Jahr 2020 und freue mich heute schon auf den Tag, wenn die Lok wieder auf Strecke geht.
Bei mir geht das Jahr 2019 schon in 90 Minuten zu Ende.

Viele Grüße aus Pampanga
Horst

Re: Die schwarzen Männer! Mit der P8 auf Schleife

geschrieben von: 50 2544

Datum: 02.01.20 06:13

Moin, moin,

Erst einmal zum neuen Jahr allen, die hier Interessantes beitragen und dabei weder Mühen noch die leider stete Gefahr unsachlicher Kommentare scheuen, alles Gute und ein herzliches Dankeschön! Alles Gute für 2020 aber auch der „gesamten Gemeinde“!

Das Video hat mir gut gefallen, allein schon wegen der Auswahl der Motive und sehr guter szenischer Gestaltung. Weiter so, Freddy, Du machst das prima.

Herzlichst

50 2544