DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

der letzte Arbeitseinsatz des Jahres fand gestern statt, nun geht es erst im neuen Jahr weiter. Der passende Zeitpunkt also, mal einen kleinen, wenn auch nicht ganz vollständigen Rückblick auf das vergangene Jahr zu präsentieren. Bei allen Baustellen war ich nicht zugegen, weshalb der Rückblick hier nur einen Ausschnitt unseres vielseitigen Tuns zeigen kann. So wurde in Darmstadt-Kranichstein weiter kräftig am Kessel von Lok 11 gebastelt, der altbrauchbare Dom von Lok 12 wurde wieder hergerichtet und aufgenietet. Das größte sichtbare Bauteile, das jetzt nocht fehlt, ist die Rauchkammer, die noch im Neresheimer Lokschuppen weilt. Auch bei den weiteren Fahrzeugbaustellen bin ich nicht so häufig vor Ort, die beengten Verhältnissen im Lokschuppen lassen zudem schwieriger Fotos zu.

Ansonsten lasse ich die zahlreichen Bilder einmal mehr für sich sprechen:

https://lh3.googleusercontent.com/IS6bP2lXWImBFNcAdmOkAwgpl83fLxGao-k-Q5g5TnwKgIWs6iQZ9aIMaPytTybexBxhM6AOWnJv3wN3W767C-9dvIYGNcCLYodpPpWHHtsfGcrfTGD0j_Z52eZGeVyVYtroVkgTj6vmu3KdMA-EIdI765hVWJkoJHFjR12Vwniq7dURhULw6wGIc4Hq8l0e7qgZ2X0r912yrrzmdMihfKxDjs4u2ANsRBw30t2UvvGr1UidyOoDOuqChPq_9chwrPEK7utPbJomw724FTrYXnyYIeI1OlnlaO1sElR7b3_Sc20fobt5dSnDyFyAaa3_wAL-bwCabd_-27VJ5VUF8RdPtoqOEvp_LcQeQ9igDBG0GJQQ0QAQ-CzuSM1Z-FuOtCdLKCTLojb1HADZC11o-rtfh_Iskn_RcUeMJM_Iws3s4EesjX1GCG07IFvvVhzS2oVInDAy-VCelUX2vEQp2PEouWS_ujpfBtSwCLrgREo4odA83q-t3rl5t_3kO_e1M6KhRiC20rz0mH5MgLhWr8R_PILh4urQ63VFaZRKO7erczguJiHQPcSvwby6Hh-klqmWb0R5IaADM-0Tme2xfFiEksXZWDKUbhdURPJqNMq1OZ2oCgc6hd0EiYlXizA5wyb5WEoPs1Rfg2bdV-pE-UWCsMQ_g1TgebZk07YbXHIn7vPauZc8SwI5jnedy3BfUI31zVzSLijsopQUY7g6YuvYHuR7dEcKHx9Luzgp7f_UKGaF=w1280-h853-no
Klassisches Wintergeschäft Mitte Februar mit einem Hauch von Schnee: Ausschneiden der Strecke, damit die Vegetation nicht im laufenden Betrieb einmal in die Quere kommt.

https://lh3.googleusercontent.com/fb94XlwyATQp5eJItzapKfFTQ8-TZRayjN1ExBQHJ1dGwB_mQncpOx59YeQgPQkXDXkAB8kEabr-4B5J6eWIecQfBd_80nPoFSgBGJ9u3hfZWZa2wcly01Gxh1YdMXjkFHmxTtrJ6qMjmTKh_WoHbt7yJtdwJP7wchAxjcBl1T8qYRzHWRvSpjDnTpKAEgKAzoNvZboOfm0zsyTr4QiwlmOUUZJKD2hSMaSuEsXyvVAdYj_SYkDJ0cCCz4khHarzlLY6qWtXadg06MIulg4GqWzEorcFcbT8m5i2DGvH6mFqwpZ-UbWMcqeU3dwsFT3fwndpieP5TFsQjNGh3rMRnCOIE5oyxmIGVMUxVOjL5ZJ82navS7gzO_HpNYYqK0gnM_VIh8dUdlXP-1zXQIPdy8Knzcj3GUZjoeN8dhX25C8iR4xFv3QrkbQoKpyoYdssM3SiNIPRAhUMm9DXdQxnENxr4FyucfmtEsEOQ4bdGf4Vs7zRCLrsYd4nn0yQR1oN9gIr7zeI_Kcc8Al7CXP_ajo29NFv9m7qIGgOsJlmXfJvwFofdX2qfngUhJR0F4RoROWZH0HLUA0wGjN557Ub8KFgg29kn_jrpjhnoCXo0UZsOz5IWLwPL16Z1iIC_sSQ6Tfx3D--ousgcGQn6ZIhmz0ZE1-pNunr71yL2t2tKLywP3mjeTmnqJ6FvuE5ZOdeI9XX7wPUCphEsKKCGDj3F23lYdo_w5xW_ZjRj44EKw6r2JC8=w1280-h853-no

https://lh3.googleusercontent.com/7Y5hJ6ZntFS9_0VqtSNz0Lt54hj8EUGlQGvKK0z7XhQLWXRDpWWpeTtSwNLh-X9B-CMU65t8DzhgvEnqHbMLmFJukSFOSkHZL1xTXfwJmCAxtboFpFhmsExl_yXziKFI3s6fl7rWvTiHipV54gUM-t5_YwK0iDDos4fJVxvWeSQClQuzBtRyPJ9oe1vizACTdqomg5viRzGGmy7PX2ZJxUlmYsgKcOKHdc502llssGgYdupvBQzuBrkNTQ_N-41HV-JB0CbjFdXnhLg0Dd715PMI5AsocxiPBGNMZbEqWcIbK72biZpLX8GJ7ZUaewN2BgwMtatcN3QXgyw1782PJOlc0HHM06PjzAX5r62numifNPBNdoM5XLHcNmdNLaFz-qijcWnl_b51DkdHUpEJB8DUErJPkrKRVQdV1YDw9gGg3fV25s6jE5Gd-e-dlegHpkUs_UgbYUJIFk1cFFnxquocalLGAROw1Wn89eEdmhue8nzGK9zvonbLGvMROroeEs4l0yJP3Vl-JEQYXzgfIe8VCwD2fofjKkM_OHGNLvvlBCL5FU5qYEdBv2NP7sGfL_Xlt0n9OclRc3rwQBn49eBwMpaPUvGbOEOUaammDJQ-U-aLcch2_Fo-JaEB8t59HyN7-QOx6mB8-weCJEGRUunQitUgtt70vQWB6a_Z6JvlMZ8lAuBoeEtZhfRIqs1MusPYTjAl7-HMGevVQeZUJ3nzuLIA10ebgZs2kscWs3z16bGz=w1280-h853-no

https://lh3.googleusercontent.com/A3NvOjBA1ZiPovwP_lepbbzikoWfEf-lqzb2eazKqYZNWmmW3Zs51uENUYNFLR9G8WksJM-6J8hKK29-79cE3WWs5o-nJKZdSGdLjMbQuioCgMA2UeOTdSmymewXKeZVqap8H4aZq85aN86Gz9FaVIsI60l80QEmuPua_QpJinVwNOdvznujK60nJ1hSTYig5jHUOUfzYKs5_MaVSf8lL13jFvKnTA0Fgtmdvy4YZuZ-m4a1LPRHEZPyR-WOjONesk1kkMAPZ7c3WftSt26pIllvmWh6XRcqA5Rv8qqyDwkV8joKm-BBISIlF3BVZ11z6eFIrBfOcPmpf1815Vk7f1Q7nbotzQAb4LVHtEmv-QRhXJM2iyoNeqyDCAG8IkGSk8B35nlf1Ru_Yj5z8HNOy4opccYV9nRkGRB7X6T5nPnJTjKAFiQXyKaOh_il6kw-Q0PTxDThcp4qjmoa2ZJC8Mz7Cp2UeOmfua2pen6EuHsrMCVkIPSpgSEVWxYUA-MdSuYG5PvxCXyufb1PZoL6CUv73p_JONiBB63j_w33P3EL-wOzvP287zcmCDXexAFvCsh28hNU4fqtJvay4rIYIfRg9nUVIK4NcgLULmjtGdxOWn0z7pvvcFFxhzs6E0U7sz0PvMNklik5Qnc5Ax1ZohKfDc6wfKZgZzfmI-RuJsvCUHxsxdYQbjQ3wBgzGhpHcOeV8HFu3RqAX83nnBIGDBeLNWCPTUTVKAOEgV4A1EivZ9ax=w1280-h853-no
Ein paar Wochen später ist der Restschnee verschwunden. Am Holzsammelplatz an der Sägmühle sammelt sich das, was wir nicht zum Anheizen der Lok verarbeiten und daher von einem Dienstleister an Ort und Stelle noch gehäckselt wird.

https://lh3.googleusercontent.com/hXontTVUmIqUmO0G6Tu7t6NN0ahVIKwlN9qv8MhNNwTxxBpXG-8pnf1b3xKz5CA-xGI66KB5SX2mi0jtNe9YWYebI9l-7jhTAZLuDUrbQjy6gY6QCvVB17qf1hIep8N2ErDrT3gay_HvPR-MzNvPlpRODmFRLXc6XlH2tWBM5cXpl2pL_yxsF2hLX-STR0cz9rSvV9xBzObAzNKhp1JChBSS7Obn3tYzn8s_C4eNclk_CFd7vknFYKJjLqsbEHLEtmb2bRgXkFVdjTKT-LuKm1zggz6PBJ-D-imKIsuQqRRB3b9ZAsdv41jCHTW8hmrUGblOXx1T3m9kGjysrOIm9i8OS967ThEEfe5GM3J-j2Zp4Vj3ifZOTjpGkvix7bNkFlVk1lDe0pPB5igxPcFkNTkTqyxn4xFcljEgxQNURscYCmawKv8uFz3wHHbGx6fw8-maTTB6Q06VAhpCg8uIupGaFreGHt2XxegwoJeE-NZRqOcU2Pyb0oDnY9brj1cyLhV7YjX07_lBoqqM9GZOqQHfVGOS92mK4JVdj6DUdxyiFDaoj_I0J9B26MIxbk9AyxDEEHFehQBBWRiMA06r8Kw6O3euemyoRTG3lCS5Qep7AhilA3pVJ5LxgJPhM_AjvIUhO2uyB28IJj7IV-O_zCtG7uAlTJGDpsC_qjUN3fk6iISJw4AZa1d1mK1ADP_DR1nCqHkcL_5Sx2oAhnw36wN4OPq1zW3EspDvZJ81il30ugM0=w1280-h853-no
Immer eine gute Woche vor Saisonbeginn heizen wir Lok 12 testweise an. Dieses Jahr haben wir noch einen hübschen Güterzug angehangen und einmal die Strecke so weit wie möglich befahren. An den Härtsfeldwerken präsentiert sich die Garnitur im frühlingshaften Aprilsonnenschein.

https://lh3.googleusercontent.com/4PzHN4yPOpz-sF2HqowFVxVMg0-JeAQo84ITB95IKf0gRNl0Lk0TRkHj4y4fFA8Bps_x1xVhby6TqPk8cotD6CzJ35FcQr664hvy2X6B0etrGrUflaDQBDrmsZwDbjaN_SGDc4Kwniou-rsFc1fHrK36iStChb8k4zs8dusFrWxvLA6rNcgmktiBY5NDCHSFNc59M3La_5MuIcJucN1JBv4jScgOpS-OHIj-g2nRTdFpLLsOmfolnA8By4u9cCEeLm4vzHMD20bvYwSzV6EY9Wa9v2fLS5nfxogbmU0fRdypFc-VBzX0GRqSuKC9qVQ0ZCdQuhLIkk7XvlyALVNjJxU5Kwnj8j755QRnyNn1wcSCJ8iLnBqR_l9mh3Sg_h38RubntvRmfu0CgCE8a2r1Q1GYf5XeYlTMKKKKANOrSQl29Y19bre_Ger_ugms_ejKu4Aww3RICZ4N4x1P2HsgjycPgYks375XfUWaqIrp82rGTBu7wTdbh5vVYSWCPtNnml1BVKWt2_OJoD-Yh8p7a0JqcpkSCLgzYsKwTeetz-GfVtxAwa3DR3T0Lw7bzEUgO2dDd8fyPYb2G9chHAUpAq7oDihj16mi11qF8mkf-dNaS7Eo-IuYKAs180mAZZApRnZVlo-Bsu_p1eZSVXfRrsxSnHHdKfi3lOfgfWO7iWYrQxPy3XDC00sADIKs9Oghnf_igevEuxJeXqUFjPo7IPqdBYA61H0R7PciF7cm-bmqK9qU=w1280-h856-no
An der Sägmühle war der bunte Bautrupp jedoch noch an der Weiche 2 am Schaffen und die Weiterfahrt daher nicht sofort möglich.

https://lh3.googleusercontent.com/aEnTup4YYqqTYCPm7GCbvch68HLpmQeFMfd9vFZVKR_SRNOu5dsoG9RxlcUoVxVguvliuc2LeOD9DDnUalcpsywiZKN7x47-LTqQR4GUf319JBZHGyX9Kr4FeCGEySDfxcIuIVvtgJZqX1LpZLHrDqMGWe2FhaMyxG3C08swt04wk0Pf-4CRF3u-C9-Iw7tt_mG_5YtGGWdZP2Zg8YbzPofhOUcs556aWlDIYlfqaoAodg6pyeaaMsRjAsia5nPM_R1jblVK8Yf2t4N-EiSo1osQcHu_Yb6vFmebhWkEu9fYJQ6HKnCzz51o8ytSAAZj2AqB-DCw_VwgqO6BIGfPTNmNO9rRGwVspOQNqSq2nk7Y1GNKO5mOqxcj45sDT5AN6cJ9irLz5qUtKJo-D-vqthmXBLtW_2NBn3QJVrBLFDm3a3qWAeI1vlYwScg8CtoNYhKAUmrLtRvrnFY5fZdUYFHz6zn737eNEXm8kjKznZNhRkjSk8rKKsYzcWa6zt4YqK1q-qjeWxySbj7zLX4StMrticHZDopKpBB_k4juBFTHDY4twhRNW6-Wkoi87DzmNGURfjVP8gYTiaC5qs99hpaqkCVOZx53b7YvnLdR8xikeQezM5HIkEeCOPOMI5EO4W43Ipuswgw87a8zRoNO8v18INuYfLAGKK0Rld6xqgh1gf3hkkJ8hqvjBTtDQv8mBg1kbkXOFfPIfDdA65bQ1_NegfMKKAUTF_Rc8m2m97BL7o9B=w1280-h853-no
Nachdem der Arbeitszug das Gleis geräumt hat, ergibt sich kurz dieses Bild bei der Kreuzung.

https://lh3.googleusercontent.com/2pebDcdDAgPizcFm-vKc6GynF0MQ7pAMc49QaHsiyJbbuH-Mzu0PKMqU2bso7Ty0vcRHroivf_YyVS65hP4aXzTgu3gL2tNELfUcuVerEKWhNFjcjKK5YeZxqkUz0NQEub7225epS9NKnjUxG8EqhofUFB_yTKAhvEhqg4UHzSO0IQx9ph-yA8OW_I86tql8urwjSMeMiJ9FrggL8Lhu1Rft4Q1VQfTUoAG5x5BBQvY5sr7m_tCzQnCDTuMP47VBONsNSqkrlr7MvKw7hF1as8BsxVXZo_praMQqyr0Z-6-tiBXPae1EDuj6WeK1ExIYf--F-J5d-rbRbUKT71_Jp9O15Z1SVgqNpyv-YgTlqUNQRGZqnmO5CZxgs9eN5i39Oar3ARs_5IGvTCn5TnLRMNWjQxzWZG5XUHAD9N_PQzcqFLLTQqoyuTxHcq_vz9VMUi20qWa8FCq5GbiMpuljBLfCVp82K2E0l-AlOHPWpCqNqi05E8GoKQskHRe6qU56A0zvJSBV4nDmW5hDbd8ZViO5OGsgABBenlJ3ITsuWRMaz7RnDh2A_an_oAA4rjBRZDwyopker0Av-N-qn08Xtq2DN90VpQIq_ytp946an6Mxxlnty3T6Qir9hvD7GwT6D1uFhK-RVD_0HUIFA_0_yoDJvJtuv861td6XRA_aL3gJcukm1jyTYE3wirH_mTty9V3Xcb4RcReKCBZ_CdbOaSzjduAFhEJL2UEb3vX1zoJ5PY67=w1280-h853-no
Nun kann es auf den neuen Streckenabschnitt gehen, der bis Iggenhausen aber schon fast komplett im Schatten liegt.

https://lh3.googleusercontent.com/Nr9Vn3_bEM2xbTwyeAsXtcdiqaGEziCtJa3sg8bqio2bZi-o634tdB-vXQ6pZAeRMxr7dupTiGmjz5G6Lp9CRcqiQHLsSlrqtOf6iP48Rwduc7yFSaA0-xGMv-ge1Ehh8Eyj-ouAsAgRLBS6VfHLSP4q2JZtE8H2hH63-nIIQQoPpHM33u8Wc36xl9rtauXOTQ9tNizQPCppIFifUxPWIJg_O5o15m5CP3r1efK1isJp7rQKpv67x3ivvJWCRYzSQXPvUtt8Ni7Tt2ICkd9QamNB8RXlNsEt7ygJoOtrpvTRb9CZ73eJh3ut591g8oDlFcJm0adW-34FDTOhUZpU-TiZ_OUtY-Q5DQAnKeQMp2vR4kXeM3KfkejAgbDLpXL-9DI4v9vzSG_pGCrgwitTbBG3B21Eo-WJCUJyiTH2lK27uG9duHAC__IhmbyURKsPxx9qnC5ExEOivKnENut7GIxpESM9X4TQQIOvpONLxPJYhYiaLfgHh_SXu6nQBqePPW_OPUyZXuTFBaOiIFV2ASzwCZ9xrsYfJKKKf_DZ0DpslWBEtN4ssv0ixjfP2fQMJA1eHz6e8XngxPOrwUYgjLy9-RygVdCaYEsTX8e6MNPoT-s33OQUEgg5PTcvDFj9k6zVN_jWBKhCwmQyAmYmZgXjwKSxuFSiNsWx0Nsgx0_kk_hcH_6pygKbA7pD_2PmGFINGItH50SJLE-pa_ioeuN9lxUMvhflorblNnRW5sc9dGSY=w1280-h853-no
Iggenhausen selbst genießt noch fast vollständig die Abendsonne.

https://lh3.googleusercontent.com/BEmtQrwbfXNCH7NcWlmZoefZEuoOEwRZxS9Y9vylLzk42gZg3lvImtwjTIcHW3029PctoFoFC_aNl3o1_SL9iKy0r6TDw9-xQJc1lh5Xgfxdjt6TzwW_J_VrnpOVz7KV4YYn2K0MqWoYQTLBTb8-M3z1CTJJO0pJLZxfA_nCuSOOBmRlBGFinGBwkX7UMkLSQ0BsdwDK8fwrpLNdgf9DTZsMcrZyGYy9B8cz16yTkAgduUOLWv8tin7QDv4VuHCpQJFDceJYR2AWdPwbOimaas9bFa45gy5rkkTBH1QzM-AFovsjkBn1iUzWLLlmZGotKoCzgeD5Sfrj0Flk9Xd2Y_9zBDJJ4bi6hCw0oPSp3-U_AF3QW_fqP1VO6ZxjQQ6k9qB2jQd9cKt0HU7AZjuIFtIX5wMIiKdCyET0WYecu85CMXHU-hmmA2MsZPKucLL9I-l3nY8zklP4FcXPtpUZbZExU5tYBqSyG40hwvBt0F9dMkcxJVBnhSNtIGkzeqIm9hKlKwm2yWLfTa4y_UgrFvm0yVdVSaY_spx9-ykd73orHWKW1DW1FVuwEClXpMWYqlbhcN7f4SnEN6OrC4DlqWpQ56hIqFYvoKber_KoorlvcTepbeCUrPhz0_mq7aDLVX841AzMg3ElXwk7X0kqmntUuf3lYJeqZPJdiIab6abDbit80SDqxxqYW_ZCmvKDE6Cz6VSvJWclWNUrBqfsuh-bLdP2ctsD9DcOVteGIBDfnabW=s950-no

https://lh3.googleusercontent.com/7U2lDVggXdxVuBG4S8miA8IigtATvqp-xrHrvj88fh901s-th8-8ztsoKcI1QkzCeJ1jC4keUBxAHbP3ZZRiFM2TAOvMOqaiN_75BnEt9b9PjeMUPrpQQ6ruC0kFBXxkPnG9uS3dD1GVZj4wQMcUjrbURmc6Hs0SAaOT3GNuyySA0ewVbzVU-pfveSkUuAgTYKauEdJUDmOpWEUygQjArw_LBEN8iD59yIbX-MctKvtrD-QMLmMVvROB35nBeKyhzvdfrAPbzWLPWe0ZmshVi2NjwOHDsniX86CZSxN-6OmY_r-k8ASLN1np9X7AixZiMQ0swctBgz7WF7tknBW1gp5hho1hOrsb5vlyilEAOMnNCFru_nRFD8xr_FafPIilq3s7Wp5mPe-KL1Lzx-_YvtX_p-c2K8viqmBFosyAblzQ_2i61Ojd6NTCsehbZnhMJxX6pQQCp3lmBuZj5ViKHfCyMSdwoPxZr8LgPdl0i5L0EHXGwKIgl8-_lMKPPV1jS-RicfLZ4zsp7w_tQ1rP7_Pf_WIcrdLYpA-_15ow0OL1MrI4gRAN9KpT4sOo7kP-vtlf-oPVywEYeXK0bZ8i-S34oy8w-SNzLpQfHArLSxc6FMeYynk-yfpd2THqT3QdQkB3KWnvFxelxMR30piNCKb8ncVTxops23qdGS7hCBB4zHn6v46krezGfSYSgT87s4B1rZ5969xmOTYxVKLm1Irpbol50xT73Fv9T6LVvCygNlS-=w1280-h853-no
Am Bahnübergang vor Iggenhausen liegen schon die Rillenbeischienen bereit, der Einbau wird natürlich noch im nächsten Jahr erfolgen müssen. Bevor der Zug den Bü querte, haben wir daher die Spurrillen frei gekratzt.

https://lh3.googleusercontent.com/3gEpmdwPpTF7Xkw-w95PPeVD0IQWj70xGs1FV2l7kANo1_bclrHlrfvfBtHobNs8LvFF5EypNC32GCpRRs_GTap0x9HFvueMAQAes52jjzp4GCC_PBU6azNEriH7K8hj0Wg_T5A7fR1J2Q89O8AU--qwJYU-wgTSRMlk4Das47bKxS9HmnOo-fwc87WcC2qgHEhuwxqHOaGD7GCaHUJxGDtyVV2ZdvjD3IydxU56t_BB4phayxPxrWy8_LIZs-NZJ890YTxoUVf3WiqU30BAlE7NgD-RYn5ZT-vsuRtQjx8Pn5t9gYlK-SdC6QbtfK-Z5aaL5E2XG9-opuKr8T5i0TUXt0O7mqJ2OTzCDiO-2doiGzOTbTEYIK7Wm8Uen5FHpCF_idIqdm_A66PArzttVzaIY6u_gL0uaPmwwKbozrZ8kMueQ4X3YcT0JZieLNG-Oe2aUjystZHoO9x7epU-Yv4FHo-7syR1CBXCB7xFqLNml1C7Pyu8qiUkjQ42LyUSKu0k1pcQMJoW7ZUPME4lX02dE6peGipbsk_Wpxpitxu3h4Up9MrqvJq_i3UL1ufRVoK4b4LhobmV731vp2UQzl-4Cod_JHS5dNt2T6e4OOKJjvalcAk1WjsTp6TGH4BgrKLBBkpkzWY0jBTb5zGx0-RWvkKNAbLWRuaTAc9lgSsZZIpzULvC099FbfOx5s0BiVF2YiAk7RssH9UyVSnTm678FaOEgUV_8wJ3NWkpwGaZ2shg=w1280-h853-no
Hinter Iggenhausen wurde es schon eng mit den Schatten, dafür war das Fahrwerk herrlich ausgeleuchtet.

https://lh3.googleusercontent.com/hIzxR6_W1z4Am8bQzsIujTWiPFISaJePaJ9qHbouwMOe552s1-Zpf5gRHN7Amss0cdkEMhDzaHORuirwBf_C7w4AQvreSbRfIuHOPTa0QM1qgaQJo0_dJHg-nP2wUEQwPnYKdKDTASX-la5XMFX1-N847PvoMbXuy7b1G3dLl9mjW8c-t1JFEr_BxCkmkfF3dqokLmPw9ddPkWg6uWrCHFEUu0SlTWL3IXXpoPvn1FTSu_miMfBhfk_1HGmVckOjYgcY_cXbMphgad0DmXThfrlKLHV7ploNWC90Qlpvz9Nihdh8fsbC_7UcLjkUTQKleMpU3LpNKj-zU57nuWVEoIIpbJtYF08hqaDvt4deRzfs4SMtGAxRskVAoH_2Ola5D1c_EORRtdy1W4rUeV1b24GCaQFyQZfbGN8xdJNlgfiS2SEUcRG_FjR3wTrUlW-SVUU8ZEbKpw-W3r4Nfdxpr7EdN_P7xd6UgY1lfBEIz5VgnnF_x1OrcTUOy14Sc6anzQzTFl83j6_ZZq09OzM10rN4Owf6eLt4vJIhvJJ_QOs8e046D7HKDXzzQdLzS_8oNUggQ0TzoPclRhaQCGabfdybwVOSs8hXP98HjXUdBs3k-ylOtIAvQkCjRTObRHU1vBNp7g8okDML4OFV-CXN9dXNrlHmZ0j4l4iBNH8LbCmtnk4RILXFIY4i4ErgCqt5OVy8b1YtD99S0idHb_ZruNagX-Io-NADEt-l42Va__HtMYbp=w1280-h853-no

https://lh3.googleusercontent.com/huw95mTsoIsPnZwsIwiKvMWjMYzpuZ3lNGD6ADKlRp_du_sJV-eG6U1X-QX_7KBmuffZJZdDJWDVeiD96kgdPT2xRmNJgPmSwTcpcAyZlyDuABS9AZXWi7GQiuFKs74xK0ZJihFAz2dshoxEmIygKfjju0-TcWEcHy6YnIcPjCjBiW2IrAaWUgO8H8QZmt7SRm-uypoXQFJP-l3wbhjnu5GBvbHlCh8HqQuXDAqZIG3bY1hwhP-Tpjt6TOUQSLX0ZBSZ0Bs3ETBAuHerwpS3lTcvF9BolffSEBH8qwwE4_eMXon1vaT640_rmguJqyya5l9-mrXYTbxlNchQaZvqpVRz3ZNhABUZVKlbAR0FVhXqqTeGelOqcCftFnnpHNcUn-EPD46xWf9zKDl25r4MYGewtYOL_8s3WaDK8PmQe6ug-sN-joaKIKzVX27318MIcqI3UscOCo47BuiQcEXXjQDfnYl4rvMEAP3vCdWEpv4teywQiEWAgFiEEOFOF9EjkO8iQ7rC8LFQLgIjgiUzfPLG8_ll_auoz_74nAQFOAdSrSfJE2xDtLfA1PfbJUHgAFtE_sZnEuQ6XtFnZM42UGZGncZJKHh8Tq1j2FYK7vdNvr7sFq4TO-eGg9E9H1Ml1FhpB--beDYfuZV-3429Fnt3Xi_qD12_LvKs_6MuFRejzmRCweQXtBGvacU0qYm5MH2PyJ7fr9rfkPMLc0apJUEdsiE0Gq6ExTzFwXi4vDK9Zvld=w633-h950-no
Bis zum Ende des gestopften und gerichteten Abschnitts haben wir uns gewagt, der Härtsfeldsee gerät dabei schon ins Blickfeld des Lokführers.

https://lh3.googleusercontent.com/f_DVURq-sfc_yfL0RFAtVZQivvH0PnJceKk0LH3QEoNbt6Wy1NF_By1eXIXRk0WvOfBwPnjP51CyTZb2r-B5aDfoCPeXmAmDpEDJDsoJYJgACCY3_arVEaZ8tXp6MUauYztnW9WwW8eqHA9rcVxUoLV9AAu8RXSST0wo4dfa-DdfKRAGuzBcdYgyRLSyZYoMOkgt3FwtR6OyTFYM7qkahYacaTaBzgsJs_zRnkaXMaZHCh7TKosnDr4l5qU-A1HpYO2q1CVYl8Js2-Jp4noKEqWczf6p3iZbcHh7YTtb_ejM0DPp1ayO3OINrkvh6ca_fuG2QOrTVoBylIdv3dHH5RVjcZZQwF_DhzGfzh8rFOoTKyQYY92XSCaR10xlvdxTQFMs_-nfQtxU0pWFSCOjw7EkdVaLHWAsNPNTTueu5kRb6SRPYPBehI1Uo75gRVSz2-dRqG0mqrow6NCaxf__HYw2QltVCMz6RZUjzbwcHp1FY9e3XpV_XYuy9gK3WmxDS45dZZZp8-ImqTa-rWVis4bcLS14iXGiCLndZEgIbf1kP624BO6P6wQa2gvMSHqgh8WdMurnwX8Uy9nzzX9BkhMEvzJD-UbPrUdO-MXUw7OmbzTpewK6_693L1vOzGF9UHVwevabbulHaJF7rbOjSPKOV56QOlnKmCECf8eNBRux9TZYyqYxKy6FA9JZTB08QxHbt9MWLWyJuh9xeKuzeakwSYkIoZUoTk998Y8E9uMW3BkW=w1280-h853-no
Die feuchte Wiese namens Egau führte auch noch etwas Wasser.

https://lh3.googleusercontent.com/7Ct4g3320emENpqP3aiUIe3RLweZCAFuUU76EmxHu5q1caEngKMz5cHHULLsMEMukMYbSdxbQCXVlQNygSUnKElGz0QbiEw7xIBsG0aKhCng1bIM9qxmPSwqoeDpPzlfrc1tWpT7I_y4Bv-4TmJFQg1NppoyAs1Fw2yuFrjKceldErL1jHK6ulwGgJMDThjtYyrhNx_JHx1EdwfG9rgmQWWZzBC2q5tWM1i8uHH3WlYwsBeI26ar4cDnyfG2RnnW1ByXNtEdo6dVWx4RHqJidhqy5l9EIK4WKWwEpoKRVn02ZkpeazhrKPvTcX6BNNJD19qvCcqNvsUGZRUbhfH-4WSZ3CIsgkXcIVesQA7N4czZxP-JKUGgMC6HhB-65NQD81b8C02UEKnzC3aYFtRg7XoCJxDO25rTB4XvC0WOy8S6gkHeDq9_kKv5rfMOny_O80NwGBF2cM9Afk3D7Buoab-q8Vh28lpi7-mBJiey9003OUV5h_3woySLJXG3j5y5og8KTBMzOdDigfN-BhftDDrCG-E3cEEyP29vlu-tvwNWUw9iGCy2YeQYK6AHVMHKy_TmAafDPiTCc4CO_NUmwQAaCROKaOOMeO5RN4HJW4mUwwWsvBiPslGVdfTzosX_FfJInxVqlR8xcU9lX8CfqLduM7-UkV0Dw6mPa6Gz82rLHJ41-fuPt7R_oO5T8s5Z_WfMmeKCIGhCUwqKTwIcJ3tvz9rEiVhbqmsGxWtYQxrgBKn7=w1280-h853-no
Stetig ging es auch beim MAN-Triebwagen T37 voran, wenn auch an später weniger sichtbaren Teilen wie hier diesem Lüfter.

https://lh3.googleusercontent.com/IAfz5Jyg3myL-vE4uQQJWHd9VrWoOCVzTqD31fPhnN-YUI0VgEKlfHb1NDeYk23mQAsjDdtp0siS0V6FlAZWUu6p6xugg4Z8AEWZMEPB-gGGOIrFKXFDawrcamQdZmYc6ws_1HFiauiFa1lc_QZ4P2fJ4LSDVY5wExxF0GWTrCGy-SMNr8z8tLTSSIw62FWeV0tu87g9bW2abuDi8_ne8hoRJYXh6PmnIeci7UKz7-WyWJ-Hae6ReZAWbLGOsmA5lNAiF-pbeg69RYKNlN94Rcep0zk4YTMgm71QR6GlyOW2rxuqV7ikfQK19x0QUj9UplqcXqiaxdUHase_sfcFJZnLh9UfVRHUkxCe5-Hh1DvXA07MDxME6F0xhVoKmeHunLDCGQbT1KVa-Gsj4nPVHfSobpmWFnbpSf2KGu_Q30SrHhk1LaSCNopt2bgyGLh-EOhXDh-tfR2MWtRWBFR8X94JC4GFaiVXk7EbTx9zM6g0GrM45jUwL-SoLfmov8A4AsasGEWkgJ87gFHVX54uaxWf1gMo86_08T7GIpoXXsizzNRk2sA9--rMmpfh0ZBQky_MqtISokbNS2xliWV-2xwYmYQraVsuaGpZMblJHtREibluYRDzKHznm8WQ3h2CcZaWbtZjw3aKOoJ9lADJpb8g34voLYobiIRqcGArw1IiH3n6T0F0miGB9d_fvJaPL-1TYa9BcL3QEE_PHP6xEzIw0GKn8pT6IB6xZFpmZLD9Yxvm=w1280-h853-no
Der Triebwagen selber verbrachte das Jahr normalerweise verpackt auf dem Gelände, mehr wie ein fröhliches Gespenst. T 33 rangiert daneben in den Feierabend.

https://lh3.googleusercontent.com/yA4SpTIV2-AmeWIQyWgfID6o9jx8MepKmUb5X5U2FQKZ6-OKqUNh15BoC2-V5LYckZFFoze2DhKKmfMDpft6e86tswDfOQaRpIzkVxwEXvUJb_8JhYCJQNCTFYptkRvlPFBVWuF1nYutqhFEyNk8GzrjR1I3uPXG1drcMXizGZqzR3k8w4ahUmEzsvpGl81HJbSsgowf2wPfb6Ufb4CaqSbeC6ra5iBtk8TDCMe_vWQtKmVnWMAnNVNhqJHzv_g1xvcYRRwwpQl4EWGYdOXEkPAUEBSmXs_GLUoy9cAKbLxi32EQxczZFituCiqe8LIPBCQH2iK6L5LX206IHWb7r2GXo9Yg4Cgcb-zTLOXLMUB-Twruel-B9YYgA72_m53I1oNpklbfMXIV855uWvBPncDGrVNhIw0iXsvrdHnpCnKs5qLqvTad5Zx7KjDKIiJXFwgKMJzli37ILniJLP4ymjUW585PkmBW-Gemda3IeMCIchVodBOFJ1UK9wXw3_QICTAJX0aEQqqFJVetKBNDWn1Je_QS7m_UXb14YzfAgeKmlQEy7n-GhWMmvV--CqrfFn9B6t-jR2nEwDAflvJW8OjW7LRd0yd1NQlhIln38sLXjl06582wmV8rihKZQ1BbdaTrQCasniiKMkUii4UDW5_bfxJyjMkn61wOj8J4sK92VRycHsB232jTYRke43FW8CqNuHnv6CbjKY1hwDWcaaKyXRHHF7ytrJNA_EHMsUSI_Wqw=w1280-h853-no
Gleisbau am Seeufer im Juni: Die letzten Joche werden gelegt, bevor dahinter die Erdarbeiten für das Bahnhofsgelände beginnen.

https://lh3.googleusercontent.com/0hXdixvzAFvu9YoYpolFmz1jn0_40H-0-pkCvBmT7Ihrvz5yu-AZqp08szO5cu50Ol-6CjWKnFHbptuLAAuL4Scxu74pcSBYH39lIJWq2630gZQf133uOfJqHOwUyNLWI0UvaWVWRXmMXg_WfmoshwsKqvetv_DxAWfHNdRBdtdAOO4PC8i5R6JL0CYevqtwYFWRNJJ_gM89AcIhqMSWG4A1zM7z6vSxZbjeVRkWnhTouGtTHTVE6wNGGEm9wqnW-gEbwr1KbRl9wVmNolFYmYppPa0rwhxux2Ns9C80EBLqYfx520-KUoRS4AIlpecPTMmz1HEyCNdKrYc8UjGHAqG96HWi09c1esUYBGYxubJD0OE8q9r9AT3VFr5aGI1XZ9A39Rc5KCPun35_euBAhcI4e9QrdmrwCa957IisgV4hYiB2m4NPeVaxx7mLsIjP4em1_gc0ZPQICZHyK9l4sw2itY03obQP7nj_RQIwEre98cxNSJrKjGe6-tDVgVlgZ8s63t4-mYkp68-JSG-UHxuUrX8IPMNEnaGNWxSdB_oTIhiJdOK5HbHDJJI0RVUiaN75w62jZPCgkkN_3b9SUUi2wCo5KvmHThLZLmtgdWBKG2K6SCfSZFfFlPcXo_fL7Pzs7YejTbuYyVDMs4jW3hd221ntaNgRVkmadHrD-qYjxK70rhdSyJvpfjfeotK37K7JaTOlePw8OAhy93_kOc5kEZ2DkigDihDJKHDfezKujzvH=w1280-h853-no
Auch die Bestandsgleise machten uns zu schaffen wie Weiche 1 in Neresheim.

https://lh3.googleusercontent.com/GqZM0Tcq__Cg7ge7EhLGf64OT5TdNuI_o261yHNfc_BTxeAAF2koe6IHu1zS_zSUamVWvKwGAy40CiB02fNYmV1E85tTbLvlDBPLK_kk5J_5YoB_EoD1md-NA4tAL11M2hs54yeui-WKZKd5iGEXTUBtLYwTiWZzSqVE1KUtZirBrwzWtY-Iha9JF4dD7HW-17uSOh0ZNTKiDC2XP_cViSru4nEY7zphTzGsq_qKTsNzA8-QlWdRFS57XJ7k2ttLA84WzBP9HPU9YG7dV2ToWrIoHyAVNHFzKY7FqQJ95BHRjOThWO0ES81QSXM_W9otxFptqJ8R8TbyCq9vOYInWHGj077ehOfhN0XDQNovE6twEqnrwsCikxMo0kcfdXyFK12leg2qF4Wx_B_ZzfwNQBTdqfmDchH2LT15sluEyWVcme-qk4Me81UW_CCo6y2NE7MySQ6D_tVWeGJbWNMWbz7Ha5sJGkGRC9PteGsldtZtUT1i_eiiMBVUx3A6pe0KCkw-i4IcK4ZVoUPQyDK2lrjR0Eep0tcb7UXQTfuX7eJJ9T7ZXOFncF6vOfmBbgaxNWrCdMT-PUWeDAA8sF_TR0VBfwKyEEPAfT3hk4VicKhfUbbWKXokqSOzzO34_9hFDvNdcVhllrXHKSqNyfWMUNkA3H8nt5HTz9K407j_HLerHRXtZetzdb7szSmFLZUW1wANobRDGrW2-87R8Whws_zSHM22rOI9ZM0HjV9-uWumeOrd=w1280-h853-no
Im Abendlicht ergibt sich diese Aussicht auf den Lokschuppen mit dem Gleisbaulager davor.

https://lh3.googleusercontent.com/vEimvCh3ZpJmT5MNsuQkJOrV25CPln9gtzqM241YA1nXkspOGG8X3C8BygIGm9bBtKD8xTwQwqUFxfyL4288dO8PiH-AwtWEWPgTru0LtuT3Wt518OvPkZ-e-H81ZQlXjEuvqGEULcMYQ1MV6QKoo3QSMur6JBx2xK2qXen_sY0ygaUhkmQpxvTl4_xV1dwnQ_WZv5CsOqLjtw4eLMqGuxpzLYXhvvBPKNTQtv_CONcExuL5JKUd2vtuzNR1C96YKCeQ_lb1KEc4OYHlWJPodVnOKXDFsHdiAOz5fVtlV1-wnHCnb93npyqx-OAaWL7R_7dGAIBKrjxe-SELPgmcRKjKi-xIfN_LQHkwpfhtjZmQB1J6S-Jotxx5LvFJF-OcJJhUv1u5r9MatCo2QKp2o6_YZEpCkh-woWRb4j_TM84k2masbgVhi2mt2VBlcaKadOvoPoJTQj8gSDNvK4YMvBqkX5wv6Gf_YO47CZ6BXPmy87THV1Roc9EgKXfoG4dorWMchOXLEsD73Eq1DINLGlo_MpKUV_HPmne2TUZNZvwp_NJDb0OeCIHQm8Z2dh743QoeNGLCiFX89hhz7NDk-L3WQHcsA0jTULEkUvdbAQwgTugDwKsGTnNWH4CATb5G9JgLRSuoZk4ZU1-kZAXMTgtWfGj4a1ImcM3DNSxgtmLhQo1i3HLFDHR4rYNfGVOM_2SL_urMbJrzXRDGW7PsdZYZh-lBadNh_ja-amTwpZyo_u19=w1280-h720-no
Einmal die Kamera nach links geschwenkt ist Jumbo am Rangieren unterhalb des Klosters.

https://lh3.googleusercontent.com/znZ-hWBmtT4xjTgAULHGVi-D0aZPOY5XS1o7dGZZxsiih3ViZKd2_x2gUTmqccv_y63FUYzbHthEskdaQCAJwDird-wZHVZtIq5fPwoBMMQ1RIrH9arUlGZQNIi6gwiWnIaKBlU2u9L3gfGuA_NnUYhIRjl9aC7b44vgpvtg5FZ9DxgmhzhpixnDUk3hO2J2GMZV7FzrySBsA2n-HTgP-4lSN9JSSfbfw5TpHftNQXkLgeN1ZASHmzmVulDP6N7PM3XilmssM5uztLlHoshp8E86a4e9pdT6sBzVHa42jZWVs8DbkCvIJ9uv2gWZfFxnL_Q14nHEVesJXe2VYCHSlu1EYpTnycE1XGghN7423dFjUsgiyS91dCMPzB8Ga_7pLe3k8RKypwlT6pfGZ8_nKYUxp9Yho8qeghHqERHPh0VFpbX-JcxuwqDDK4_UVse5y-RLPM_STFc7LjdaTBT2lWv7XENh0GZhHObS9JBFjwHbqLiOG8y3uBx7eNJoGKbtRFrYUYBPQhFYUUo4TZscirr-zz8y5lqdH1YjNAeftoiCBpjKZ3LnH6JMALdb96VbwRFtpn5jkcETI16r63R2iyVT503LRVdVOHKO1A8oCyJcPNueQYqNXwuQK-w_Akg305nVE_v4ovwZa4MsSwzNIfUJldPg99iZADWw1jcpGgAELJiLNM9JJRQvmvZruVkWqMr3W_6V5S8Vve8AWfLtBmhnHnqZ7xAHoh6355w3vJmhbdbp=w1280-h853-no
Der traditionelle Höhepunkt des Jahres ist die Neresheimer Bahnhofshocketse am zweiten Augustwochenende. Dieses Jahr feierte Lok 12 den 25. Jahrestag ihrer Wiederinbetriebnahme. Entsprechend geschmückt war die Lok an diesem Wochenende unterwegs und hat hier einen Sonnenspot bei der Ausfahrt in Neresheim erwischt während das Kloster im Schatten bleibt.

https://lh3.googleusercontent.com/6Rtmjddty87ZcR8ALx1Zv0-rXVM726XvMBNbzqTox0oksenMgT_oOf78m_DKBicjkBuyPDiPNltSxXDLWRvb-zPWAkb6WTRIuFmSgAQ8d88cjIAMTcESNFlWtip5MIA2KCbaCiRibUyrQJPeFEKH2E6Se0-H93W4bHrjDreJOduNxhGGHrGawgD97aI7fBN2zbA6TaCU3pHqiKoS8MwhWRvr5C4fx2MhcT398L1GkjdVFML9cD541Lk6AngK25F8SxRzCDzbITNTBzrPid9YcPVUppykimYAMAG-eqlOeruZueJIyDFAyEG1zeGjxkO-9qdCPJ0wbIeuZikzAR3iMI4TDTM1X1JzJU7z5dR1LRwo6XocBlSt9PbkcvyesJjZrSQdCKUbJ9DrA2zMkxD7IMbBY92b77nScdkkPjf9m-wLC6Tj-1D2wFTiMei-ATt0SbsmKjuVzCVewxplhEPMzjiCTgrWmnkpjisUguS8ZOey9fuUcwwZKR1NXx-LxuVo6poTSfpcEwHopV00R0wEMLkTxD4Q7iaJu9ZDefqZQOSOE-JRLlxgTbNPCpw81LH7ir8cWNF223QPTs9f3fpTIm8siEDf2p36TzuXwGdRIdEQa3UsaVp8szp5A9WUpSt90XL11qXZNIkqESSNudMLEcwNFxwDlnjNH5Wsm6BBB76O5SBGqdPCZh0kuzFc7ZuvmEKwKN4Yp86Yxt19EzTQWfH_b7dn0QcB2oa2S9nuvZWXL0A6=w1280-h853-no
An beiden Tagen gab die Tochter des Retters der beiden Loks, der Heidenheimer Architekt Adalbert Haas, der dieses Jahr auch 100 Jahre alt geworden wäre, die Geschichte zum Besten, wie eines Morgens ein stehengelassendes Frühstück in einem Heidenheimer Haushalt vorgefunden wurde und der Vater wenige Stunden später als Lokbesitzer nach Hause zurück kam, nachdem er in der Zeitung gelesen hatte, dass die beiden Dampfloks 11 und 12 verschrottet werden sollten. Nachdem er im Neresheimer Bahnhof vorstellig geworden war, war er 6.000 DM ärmer, aber um zwei Dampfloks reicher. Erst im Nachhinein interessierten sich andere für die Loks, so dass Lok 11 Denkmallok in Neresheim wurde und Lok 12 Spielplatzlok in Heidenheim.

https://lh3.googleusercontent.com/vbcbbOINrpNpQs8epNgRiS4PaKv8AVmT_4Ra8iTBon1wll-WyOx_Vk0F7Sdw5jtaOLei4zGqvfPdvTnqFxbeBwQ0as288Bq_8Vmb6qbFXKjE2N0BhLx7E1LjwlMj-WZ7TTfl1MtKEW-wCcKNfabEK78JXm8giiTKnt0OwCUUPB1VuRoZTLOjlZbK7KlLuz_EsA-bjJfptjbLmFLnCeqtM-M25z_9pIKMC1LGi1S1iVkz9DT-yl8h5EBSIJvlVtKq0KbGg2u2K-OiZhHyFvGZlEkQ4yKftAq3Ya-zkTcb-KROsFX-qVa267W7CqQ4w5YGH0zIqGEsv4ZNESZ8KXIuzP4eQomL_CbZaUydA39xwrSByWNbjW1FzSOtgHnxUdJRgl2wH92StC1xmMMxCRzSvCXMhbOxQ3tF1BO1VEEG-TyZMxtM0AReMzSJ8_UpRoRH-UQ_hnpwBgg9h8ZqOpi4Suxjid6O4Omjhsx8tFnXvOrQACZRJF__BB3ltAtY6sfB-G70RnCTb9dL_01SoTRTk2WBA9jlJkL-iHTWsAKRXtAzEvk08ZvQCeJ_XPnuik3TKfc2_C9JoNrfkeBtkVCQUlKQ7uPspliFgKivJkM6RUw4Q7yVKO-B627gYMmnvqL2GiDZDL-4F57aUV9WCarcFcBd9_1sUh53lIsF979n-k5xPsUEqbNLoa4cIU9kCR7L_NK3TnX89bkebE6cLxjgYjWb6LAFDLf07z6kpY7YipgCfqme=w1280-h853-no
Als Unterstützung unseres Streckenbaus wurde eine Gleisbauspende getätigt. Links im Bild unser jüngster regelmäßiger Besucher, der schon diverse Male auf der Dampflok mitgefahren ist und langsam in ein Alter kommt, wo er auch regulär aktiv werden kann. In der Mitte unser Pressewart.

https://lh3.googleusercontent.com/vD5UtvZkqPc6cxQ0xxddGWuoYP29NUQGX5BGLkIOFhvdIIATUQJbyz27iv4AJfxIstHaNDQOBVQsJ6N8tx-H6rtV-pwFsg3GXhaydXuyoxhfhDSnZq0etaPmtiJIiDzoZ2Tt5I0PLBkMXXdPFloLVFPdkzMBzwrU9-gYBALMFrjAXXwv7XL-zsIyKUcho9Qt75MwQaJBvSmtukdNg_JUBSKqJCA-kqB8ukvw9lntGLV5jBMqSjL9CRBW92UL3vWJoZ7vF_Uv-ZU2OtyPBudqR4gCdaVG0B8jkxRpGA8oTpugfk2QE680rFiZwESCvrQN9DnLZa6fxaZN8gPlghAuspE40iNtoiHS7gmCWECIWdLnec7_3-jxYZp43_364JegMopcbSXe4U9aoX8-hY4str6DZUq70kyEq-KX7XUwFfJFb6FxIEHCNds4VWEQtF73r0p6-0NvKpJqMP9fn9c2crvqf2xWROC0FQ-UClZa4qBEy3Me40m4GC5uHFneUS_sL2inmWNGhEjhBs3k7hGeWlIX0vqtIEJz7AblPJp4SM2YSgvfw8VPZ2Nm9abSXinbRBSTy-_sCFTUI326nFeTVg78dfikDy_Th4qcKxY8ZbvmIB04C4pr0vZDI7iWvfyOwfmQWiqC2GkBY18pixT9VnoN6Z5O8ZdYU9Kg1zhIAjx3QCWlZPtIZJiToqbdGx0-1xWfHkzsHcDac6zpMd8--uk7kLnqPNwZSicmrC-RF-b8cATi=w1280-h853-no
Nach der Hocketse war genügend Platz, weiter an den Weichen zu bauen wie hier Weiche 1 für Katzenstein. Aus einem Puzzle von zwei bis zweieinhalb Weichen mussten wir schauen, was wie zusammengehört und überhaupt vollständig ist. Die maroden Schwellen wurden getauscht und alles direkt maßhaltig gebohrt, zudem auch fehlende Schienen ersetzt.

https://lh3.googleusercontent.com/Zs2IQjxotm728Rro5xeIzOR4LFYS1T_Dx2kPZCzGeEdQ1h-O4XlMdKa20FHAANWabuUP1S65TlqHjkG_c6FGfry4zP-P8rlb8vcmgZS2T0pNFBF4KWxG9xabEVfhouW1S9b4DvePZPTGb9iFpBP8TfWlolPP5Y6W8yDgJwpf9MNdjWrCbqElNCa8KKiORYOpipH1vzQezoV4KQIRD8jgKQ1E61_VKinoN_7Y3fcLJzJ6dr8nSW1U7_tDRKbJKAU6FB3fvmH1RvsvSdpc83GxxT_OnskMDaLM6VivXdS6TLBi2oSpuvki6e5R9ohYADmBZj0z4BLEU9BttP1oUkX5GDZ6um-SooPXOr1MDWR8UmORtA7bRwfa7UYbEXuOr33oor4fHPuspsFf0PTuowIvYP2gVVP6xnSDLxfL5FzFxoPPvX5kZ-2U_ZlolKOYWHjzUE2qTkjbQqJGO-ZjGGAJxLOAtTfZxEFftS2lPSPYA2Gdflu7IV2d00rOhZHFMyX1_Mp_uDPx7HjXKTq2JCspkmHq3aM-s1kJYLGwXgcrqyJ_DhH2iWLUf462cvypaz7lfFDMgPa3DEuSzLukp5G7tuEpqx3epsALrqFq7FiaqG_dAXQv26JOXFNlRH_tJX49T0E1PL6Nle7-01YpCakssPikps6T-bfIfQpPu9Y4JlMzlPXTLaGHSjIzN5OHyQANaC5gaufgTNJYHwgliOe6ovZnUuEflVLLz6lbkTxiz5_tG1uE=w1280-h853-no

https://lh3.googleusercontent.com/WaUyhH8AOV4XoCN73A1m8sIpzvIuLutiuHe5qKTh_0HlzxzqNfi779zZFIW3zHUbmYqXF0VCkZhqLAAsZFq29blKgVMwueRMaWt94GVfuW-tKvIFafVvDa8-iM5g0_SIpd0VHK20t9yiaZv9fEYIIv0xuZruk6HrXm-KuPO2W2bWIBe1uBbb3uOTQVwZO7GRc0RXQ0ga24nse92iWy8wOGQrqRJtfl76235H1ePpdR4VS0OuY7nIhJdQp8zCN8kAwV8GC2V0MMaHGEpjiI8mWBRqolXSoQgMFx9qaRZq_KuI6vUpmMNbQvY_yN-gXYMivTkt7WxKtX4yaSprPq2yz6YzxXvzwVEd4usOe-7x1l3Oa1SuXKZVS3SPt-waFrC7u_m_ZAeC8IyI16B8_15Yl4X_VRr0Lqj6Cxx5oslGoRIfcCniktepixjiUk4vAvTW3Mmr69s2GhhlAVSqyN_6vclCIyNMGRcoVzydn_7gxHoikqNQwj8qcbM7BE4qTEVTpsMPvbHxC9xzEiKOI-jS-FqRrUXmNOrf-VW7NVnw_pnZL1rvfnK1WbVu5_-lIln_Ow7q1_4t3f7DTzSaHvREqQ0ExNb3qp3cGeaq4hpESQ2m2lln1bRk3N24zXZXWdW3goOSwyjFvgCZSzHOpsWngBZxa1KyKjB12hp1z95YUn5s3BtJMp8gAqdocCctd5uh9H2hrDma6c652Pai7jFUvu9tPYUqwuRLiDwNQAXCtqpj3fzw=w1280-h853-no
Stellenweise war eine gewisse Vorspannung nötig, um die Weiche in Form zu halten, bis alle Schwellen befestigt sind.

https://lh3.googleusercontent.com/NDtlcknizscqg8LXe1leBAP_0w45G82SXLu2BQ5mdCB-JrOroSfwW6iBO0HsGJ1eYPjHRxffAH9bhg73Css5V9or6bRHwOXT7fFkSQ_cLZE_-fXJy2VjGa_2nYl1vZ3LxichasslKW8kuE0n3UuWfKr9KCrI9rQ6D4GavhnRDwXWkBM9rmAx-Z4pSeya-FvQjO6SmMZzPHdqcGea65aZCNmMb8hScoN0VUZ1MjdC77gRkYxTWaCqxz5d_fW0hc32i1tBXemzO0ddChxyi-tmPGO3_cd4lsDbUrWTfUC7DADW2c2acSAHuO5FhJVkHb1tZucUn6GlD8ZFBxZz8NJ9yEsVeOysJ3BLWa9ZRzVZyK7hHALKoAh0w5hDufg3motFZCDZr0uWBpeaorP9RaahFcOQGwKmYfKGCZsrfHEmUxU13DnxOf4pk2mFuIPnWoQDofidjtU5SWM_silz98kNWKFNzvF41N8Z8ARVSOSOVR31_55ED4snv9tzm2w7fZz9aWd4BAc9eT8ucR2tbHSYR3mL-mjtE-_s4l_xGV2e65GVOrQ4WaPL4aT-A5mvui6IgO4NsnFKnSqbCfAx9eQWTIqa0mCh5VLzQV-l8P2fxAe_ITMgOwJiHp-aO2QuneUOQyCIJLF8Lg5xXYA53Mb5ESzJGp92-3g39e9RSGIE6IV6I_zwLCC0iI0oOFEo5cOVuaVMtVokIIu1ivjpT5peEeFXfH6e82IFDuKQPlGXKJT5jWko=w633-h950-no
Altbrauchbares Messgerät dient der Prüfung der Maßhaltigkeit.

Aus Gründen der Beitragsgröße geht's in Teil 2 weiter.

Vielen Dank für den sehr informativen Jahresrückblick! Du hast hier interessante Bilder gezeigt, die die Fotos auf Eurer Homepage gut ergänzen. Z.B. der Gesamtüberblick über das neue Bahnhofsgelände am See. Alles Gute weiterhin für Eure gute Arbeit wünscht

Ernst

If you obey all the rules, you miss all the fun - Katharine Hepburn
Moin Hannes,

och wie schön, Jumbo auf Strecke und ein reinrassiger Güterzug mit Lok 12 in Iggenhausen! So stelle ich mir die Bilder nach der Wiedereröffnung der Strecke zum Härtsfeldsee auch vor!
;-))

Wir sehen uns am 1. Mai 2020 wieder,

alles Gute euch,

Martin

Herrliche Aufnahmen!

geschrieben von: ludger K

Datum: 30.12.19 19:09

Hallo Hannes!
Deine HMB-Jahresrueckblicke sind immer wieder ein Highlight in diesem Forum.
Viele Grüße
Ludger