DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Stefan3872 schrieb:
Soll wohl nach Halberstadt gehen.
Vorhin durch Wernigerode gekommen.

Re: VT11.5

geschrieben von: 50 2676

Datum: 05.01.20 03:43

Bei aller Hochachtung für die Laufleistung des 601 :

Hier einen vernichtenden Vergleich zur 212 anzuführen spricht nun nicht gerade von Fachkenntnissen !! Während die derzeit noch planmäßig im Nahverkehr eingesetzten 212er einem ständigen Anfahren-Bremsen-Anfahren ausgesetzt waren, wurde der 601 bauart- und einsatzbedingt schon im Rahmen von Sonderfahrten hiervon weitgehend verschont. Ferner wurde der 601 schon seinerzeit von ausgesuchten Personalen gefahren, während sich auf der meist ungeliebten 212 im Nahverkehr ein jeder "austoben" konnte . . . diese Bemerkung ist nur als kleine Richtigstellung gemeint, entspricht aber der seinerzeitigen Realität, nix für ungut . . .
Moin.

Nach unserer langen Tour nach Crailsheim am Wochenende, kann ich nur kurz sagen, was in Koblenz
zu sehen war. Allerdings waren wir nur im dunklem dort, so das keine Aufnahmen möglich waren.

601 008-5
602 003-6

VM11 5127 (Abteil Mittelwagen)
VM11 5203 (Großraum Mittelwagen)

Gruß!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -