geschrieben von: Jan Borchers
Datum: 27.12.19 02:01
geschrieben von: MS Baden
Datum: 27.12.19 10:04
geschrieben von: RoHo
Datum: 27.12.19 12:26
Bei ihm klingt es fast so verschwörerisch alsob in der Halle noch zwei V zwei Hundert stehen, V400 quasi...
[attachment]
Danke an Jan für die Bilderbögen, gerade in Koblenz taucht ja viel auf, was man früher schon mal irgendwo auf den Gleisen angetroffen hat.
Das mit dem Verkauf des Blue-Star-Train an diesen merkwürdigen Verein scheint ja wohl nicht mehr aktuell zu sein. Da gab es vor nem Monat doch einen schlecht recherchierten Artikel im Braunschweigspiegel mit recht sinnbefreiten Bildunterschriften, der auch hier bei DSO besprochen wurde.
Gruß
Alexander
Hallo,
der Blur Star Train wurde doch an Rail Adventure verkauft.
Vg Andreas Rossel
geschrieben von: Tom
Datum: 27.12.19 20:26
HalloJens,Hallo miteinander,
die Rechteckhalle in Heilbronn-Böckingen ist nicht für Besucher des Süddeutschen Eisenbahnmuseums zugänglich oder geöffnet. Auch die Tätigkeiten innerhalb der Rechteckhalle werden weitgehend geheim gehalten, als ob es sich da um einen Hochsicherheitstrakt handelt. Falls dort eine Dampflokomotive betriebsfähig aufgearbeitet und abgenommen ist, werden wir das sicher irgendwie erfahren. Es mag auch sein, dass man aus versicherungsrechtlichen Gründen da keine Besucher herein lassen darf.
Jens
geschrieben von: Jan Borchers
Datum: 27.12.19 22:25
Moin Tom,die Übersicht über alle erhaltenen Triebköpfe ist für den interessierten Leser >> hier: [www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com] << zu finden.
geschrieben von: Jan Borchers
Datum: 28.12.19 00:24
geschrieben von: Richard
Datum: 28.12.19 09:03
Es sind die 221 101 und 120. In Oktober 2003 sind die Beiden zurück geholt aus Italien wo sie nie im Einsatz kamen.Moin Ronald,
Müssten 221 101 und 118 sein? Eine sollte ja langfristig im SEH verbleiben, wenn ich recht entsinne. Kamen einst direkt aus dem AW Nürnberg.
geschrieben von: 215 122-3
Datum: 28.12.19 11:18
Hallo.Jan Borchers schrieb:Es sind die 221 101 und 120. In Oktober 2003 sind die Beiden zurück geholt aus Italien wo sie nie im Einsatz kamen.Moin Ronald,
Müssten 221 101 und 118 sein? Eine sollte ja langfristig im SEH verbleiben, wenn ich recht entsinne. Kamen einst direkt aus dem AW Nürnberg.
geschrieben von: Indusiastic
Datum: 28.12.19 21:56
geschrieben von: 9. Bauserie
Datum: 28.12.19 22:43
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 29.12.19 16:16
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)