DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo,
die Vorweihnachtszeit hat gerade erst begonnen und die ersten Sonderzüge waren schon nach Goslar, Wernigerode und Quedlinburg zu den dortigen Weihnachtsmärkten unterwegs.

DSC_4585.JPG
Bild 1. Als der Sonderzug der Hammer Eisenbahnfreunde mit 220 033-5 und 212 079-8 am Othfresener ESig vorbeibrauste war die Sonne gerade herausgekommen.

DSC_4604.JPG
Bild 2. Weiter ging es in den Ostharz, wo in Quedlinburg die 01 0509-9 der PRESS dokumentiert werden konnte.

DSC_4635.JPG
Bild 3. Der Zug mit den beiden Bundesbahnklassikern folgte nach einer Kreuzung mit dem Nahverkehr.

DSC_4728.JPG
Bild 4. Nur sehr kurz war der Halt auf der Rückfahrt in Goslar, um die Weihnachtsmarktbesucher wieder auf zu nehmen.

Schöne Grüße an alle getroffenen Fotografen und Dank an die Personale!

Nils aus HGS



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.19 21:44.