DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

?Überführung Posen 2455 (P8) Seebrugg nach Cottbus?

geschrieben von: 14253

Datum: 25.11.19 16:37

Hallo DSO-Gemeinde,
ich habe erfahren, dass ab heute in vier Etappen die Posen 2455 von Seebrugg nach Cottbus überführt wird. Kennt jemand den Laufweg oder hat gar Fahrzeiten dazu? Vielen Dank vorab.
Gruß
14253
Hallo,
die Posen übernachtet heute von 22.13 Uhr bis 4.34 Uhr in Crailsheim und fährt dann morgen weiter über Lauda,Würzburg,Schweinfurt nach Erfurt.
Dort geht sie dann auf die Unterflurdrehbank und weiter nach Cottbus.
Gruss Hartmut

Re: ?Überführung Posen 2455 (P8) Seebrugg nach Cottbus?

geschrieben von: 14253

Datum: 25.11.19 22:29

Hallo Hartmut,

herzlichen Dank für diese Information!
Beste Grüße
14253
Vermutlich soll die Lok am 07. Dezember mit dem Lausitzer Dampflokclub ab Cottbus (8.34 Uhr) nach Görlitz fahren zum Christkindelmarkt.


Gruss
Hi,

nach einem kleinen Problem, stand die Überführung wohl gestern über den Tag noch in Crailsheim. Wäre gut möglich, dass man erst heute weiter nach Erfurt gefahren ist.

Grüße.

Re: ?Überführung Posen 2455 (P8) Seebrugg nach Cottbus?

geschrieben von: WPO

Datum: 27.11.19 20:00

Überführung wurde heute in Erfurt gesehen. Morgen früh will man in Cottbus sein.