DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Moin
Wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Manchester nach Whitby bzw zur NYMR fährt, ist es gut möglich, dass man durch Scarborough kommt. Jeden Donnerstag im Sommer fährt der Scarborough Spa Express bespannt von einer Dampflok zwischen York und Scarborough. Am 13.7. hatte die Jubilee 45699 "Galatea" die ehre diesen Zug zu bespannen.
Quelle: YouTube

Ich wünsche viel Spaß beim ansehen!
Grüße Morten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.19 16:25.

Sehr schöner Zug ! (o.w.T)

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 21.11.19 14:37

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
So sah es übrigens aus, als das Stellwerk und die dazugehörige Signalanlage noch in Betrieb war (29.8.2006):
43 Scarborough.JPG

Freundliche Grüße
Burkhard Bohn

Einst und jetzt

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 22.11.19 13:39

Hallo Burkhard,

solche Vergleiche gefallen mir besonders gut, deshalb vielen Dank fürs Zeigen.
Dieser Bahnhof hat zwar keine Formsignale mehr, aber die werden bei britischen Museumsbahnen sehr gepflegt und instand gehalten.

Gruß
Horst