DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: Wormser Lokschuppenbrand mit Liste und 21 Bildern

geschrieben von: QJ 7002

Datum: 20.11.19 20:41

Was hat "unsere Gesellschaft" damit zu tun? Noch nie gab es so viele sinnvolle Freizeitangebote für Jugendliche - auch aus sozial schwachen Kreisen - wie heute...

Grüße

Martin

Re: Wormser Lokschuppenbrand mit Liste und 21 Bildern

geschrieben von: QJ 7002

Datum: 20.11.19 20:43

Insgehein wünsche ich diesen @#$%& Wasser und Brot und so viel schwere Arbeit, dass die gar nicht mehr auf dumme Gedanken kommen.

Gruß

Martin
Hallo Rudolf!

Vom Innenraum der verbrannten Fahrzeuge habe ich keine Bilder und werde auch keine machen. Das ist mir viel zu gefährlich.

Gruß

Harald

Führerstand 2 der 144 059 nach dem Brand

geschrieben von: Andreas Rossel

Datum: 20.11.19 22:44

Hallo,

ich war nach dem Brand am Lokschuppen und hatte dabei auch mal die Möglichkeit mir die Fahrzeuge aus der Nähe anzusehen.
Die Innenaufnahme der 144 059 habe ich gemacht, da ich die Aufstiegsleiter mal hoch gegangen bin. Aber in die Lok bin ich nicht rein, weil man den Zustand im Fahrzeug nicht kennt,und weil durch die Hitze des Feuer auch die Türen verzogen waren. Aber diese Innenaufnahme des vollkommen ausgebrannten Führerstand 2 hatte ich gemacht.
Ich denke mal da ist restlos alles hinüber.



P3260662.JPG
ausgebrannter Führerstand 2 der 144 059



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.19 21:01.

Re: Wormser Lokschuppenbrand mit Liste und 21 Bildern

geschrieben von: Dölauer

Datum: 21.11.19 22:56

Moin,

der schöne W 50......... :-(

bis bald...

Re: Führerstand 2 der 144 059 nach dem Brand

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 22.11.19 11:12

Andreas Rossel schrieb:
Hallo,

ich war am Sonntag nach dem Brand zusammen mit dem Geschäftsführer der Pfalzbahn im Lokschuppen und hatt bereits auch ein paar Aufnahmen bei DSO eingestellt.
Eine Innenaufnahme der 144 059 habe ich gemacht, da ich die Aufstiegsleiter mal hoch gegangen bin. Aber in die Lok bin ich nicht rein,weil man den Zustand im Fahrzeug nicht kennt , un dweil durch die Hitze des Feuer auch die Türen verzogen waren. . Aber diese Innenaufnahme des vollkommen ausgebrannten Führerstand 2 hatte ich gemacht.
Ich denke mal da ist restlos alles hinüber.



[attachment]
ausgebrannter Führerstand 2 der 144 059
Da sind halb verbrannte Schadstoffe zu sehen, also kein purer Stahlschrott, was das verbendern nicht gerade erleichtern wird. Ich schätze, man wird die Fahrzeuge wohl eh erst verbendern können, wenn vom Schuppen keine Einsturzgefahr mehr besteht bzw. einstürzgefährdete Bereiche abgetragen wurden. Das der Schuppen wiederaufgebaut wird, ist eher unwahrscheinlich.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -