DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Nachschlag Ferkeltaxen in der Dübener Heide (5 B.)

geschrieben von: Ralf Opalka

Datum: 06.11.19 09:57

Hallo zusammen,

da mein Beitrag zur Heidebahn auf eine gute Resonanz gestoßen ist, zeige ich weitere Bilder vom Reformationstag.

Einfahrt Laußig (3.Oktober)

DSC_1326ea1d.top.kl.JPG

Ausfahrt Eilenburg Ost

DSC_1350ea2top.kl.JPG

Söllichau

DSC_1365ea3a.kl.JPG

Pretzsch

DSC_1385ea3b.top.kl.JPG

Bad Schmiedeberg Süd

DSC_1392ea3.top.kl.JPG

Grüsse aus Sachsen

Ralf

..... ?

geschrieben von: TRO

Datum: 06.11.19 11:37

Wer War den Veranstalter der Fahrten und wie war der Zuspruch bei den Fahrgästen ? Die letzten Jahre ist doch zu den Fahrten ein DB Regio 642er zum Einsatz gekommen, oder ?

Mfg TRO

PS. Gute Bilder, Danke für das zeigen!

Verkauf von diversen Eisenbahnbüchern, Heften (EK, EJ, DGEG), Sammelwerken und anderem:
[www.ebay-kleinanzeigen.de]

Informationen und Bilder: [www.dampflokomotivarchiv.de]

Die Such- und Angebotsliste für Eisenbahnfahrzeuge &-Teile des VDMT [www.vdmt.de]



Re: Nachschlag Ferkeltaxen in der Dübener Heide (5 B.)

geschrieben von: Thomas79

Datum: 06.11.19 21:58

Wurde die Strecke freigeschnitten bzw. gepflegt?

Re: ..... ?

geschrieben von: MD 612

Datum: 06.11.19 22:33

TRO schrieb:
Wer War den Veranstalter der Fahrten und wie war der Zuspruch bei den Fahrgästen ?
Wie bei den früheren Fahrten auch, der Förderverein Berlin-Anhaltische-Eisenbahn e.V.. Anscheinend werden die Fahrten auch gut angenommen, sonst müsste man nicht eine zweiteilige Ferkeltaxe einsetzen.

TRO schrieb:
Die letzten Jahre ist doch zu den Fahrten ein DB Regio 642er zum Einsatz gekommen, oder ?
Yepp. Aber mit Übernahme des sa.-anhaltinischen Dieselnetzes durch Abellio stehen die Elbe-Saale-Bahn-Desiro nicht mehr zur Verfügung.

Gruß Peter

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Noël Coward