DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Eisenbahnfest im Bw Wittenberge (22 Bilder)

geschrieben von: thomas 01.5

Datum: 03.11.19 15:29

Hallo

Am 13.10.2019 stand ein Besuch im Bw Wittenberge auf dem Programm. Es war nicht nur Eisenbahnfest dort, sondern auch Geburtstag wurde gefeiert.
25 Jahre Eisenbahnfreunde Salzwedel. Seit ein paar Jahren ist ja Wittenberge die neue Heimat der Eisenbahnfreunde Salzwedel.
Das Wetter an diesem Tage war sehr wechselhaft, manche nennen es auch Wolkenlotto.
Ein Höhepunkt an diesem Wochenende ist zweifelsfrei die Dampflok Pritzwalk der EGP. Sie soll auch in Wittenberge bleiben, wie man mir auf Nachfragen mitteilte.
Die Aufnahmen stammen wie gewohnt von meinem Bruder und mir und sind nur eine kleine Auswahl an entstandenen Bildern.
LG
Thomas

https://abload.de/img/img_2252krkj0.jpg

https://abload.de/img/img_2210kbjh4.jpg

https://abload.de/img/img_2174pcjh2.jpg

https://abload.de/img/img_2118xuksg.jpg

https://abload.de/img/img_2105bbkck.jpg

https://abload.de/img/img_20659yjjq.jpg

https://abload.de/img/img_2088tujsq.jpg


https://abload.de/img/img_2026kxjz6.jpg

https://abload.de/img/img_2030uij2z.jpg
https://abload.de/img/img_19138sj99.jpg

https://abload.de/img/img_1918yrj5r.jpg

https://abload.de/img/img_2015ihjip.jpg

https://abload.de/img/img_2024hojwg.jpg

https://abload.de/img/img_1720icj9z.jpg

https://abload.de/img/img_1724ubjqu.jpg

https://abload.de/img/img_1846evjn7.jpg

https://abload.de/img/img_1907fakz3.jpg

https://abload.de/img/img_1733z7ktm.jpg

https://abload.de/img/img_16222tklz.jpg

https://abload.de/img/img_1636sdjrh.jpg

https://abload.de/img/img_1634mwk34.jpg

https://abload.de/img/img_1621h2joh.jpg

https://abload.de/img/img_16131bjtn.jpg

Das war es mal wieder von mir.

Hinweis:Alle von mir hier gezeigten Bilder, unterliegen dem Urheberrecht.Bei Interesse zu Werbezwecken, bitte nachfragen.

Re: Eisenbahnfest im Bw Wittenberge (22 Bilder)

geschrieben von: draisinenkalle

Datum: 03.11.19 16:52

Hallo! Für ein Eisenbahnfest ist ziemlich wenig Publikum auf den Fotos zu sehen. Die Dampflok "Pritzwalk" erhält durch die großzügig dimensionierten "Scheinwerfer" ein recht eigenwilliges, optisches Erscheinungsbild. Frage dazu:" Können die "Scheinwerfer" auch auf und abgeblendet werden?" Ich bilde mir ein, das während eines Internetclips bei einer polnischen Dampflok mal gesehen zu haben. Gruß aus Kassel vom Draisinenkalle.

Re: Eisenbahnfest im Bw Wittenberge (22 Bilder)

geschrieben von: thomas 01.5

Datum: 03.11.19 18:00

draisinenkalle schrieb:
Hallo! Für ein Eisenbahnfest ist ziemlich wenig Publikum auf den Fotos zu sehen. Die Dampflok "Pritzwalk" erhält durch die großzügig dimensionierten "Scheinwerfer" ein recht eigenwilliges, optisches Erscheinungsbild. Frage dazu:" Können die "Scheinwerfer" auch auf und abgeblendet werden?" Ich bilde mir ein, das während eines Internetclips bei einer polnischen Dampflok mal gesehen zu haben. Gruß aus Kassel vom Draisinenkalle.
Hallo
Da kann ich nur eines zu sagen: Mit etwas Ruhe und Geduld ist vieles machbar. Hin und wieder hilft auch eine nette Frage ob man kurz zur Seite gehen könnte. Ich brauche , wie manch ein anderer; die anderen Besucher nicht anschreien, anpöbeln oder beschimpfen. Wittenberge ist eh immer sehr ruhig aber durchaus gut besucht. Dort verteilen sich auch die Besucher ganz gut, denn es gibt dort viele möglichkeiten sich alles in Ruhe anschauen zu können.
Einfach etwas Geduld mitbringen, dann klappt das schon.
Die Pritzwalk wurde in Polen aufgearbeitet und man hatte dort keine passenden Lampen. Daher diese großen überdimensionierten Lampen. Mir wurde auf Nachfragen aber gesagt das sie passende Scheinwerfer bekommen soll. Ob man diese Version jetzt Auf und Abblenden kann, kann ich leider nicht sagen. Denke aber das dieses nicht möglich ist.
LG
Thomas

Hinweis:Alle von mir hier gezeigten Bilder, unterliegen dem Urheberrecht.Bei Interesse zu Werbezwecken, bitte nachfragen.