DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

[SDG] 99 713 im Einsatz

geschrieben von: Ol49-107

Datum: 29.10.19 15:36

hallo in die runde,

heute morgen habe ich in radebeul ost vor dem schuppen 99 713 unter dampf gesehen, für einen werktag ja wohl doch eher ungewöhnlich ...
nun war ich ein paar tage "ausser landes", deshalb meine frage: zufall oder plan - habe ich was verpasst?

Re: [SDG] 99 713 im Einsatz

geschrieben von: 99 741

Datum: 29.10.19 17:50

Hallo,

99 713 ist aktuell vrsl. noch bis zur Sperrpause im Planeinsatz, bislang zum Teil auch mit Altbauwagen.

Gruß
Julius

Re: [SDG] 99 713 im Einsatz

geschrieben von: Ol49-107

Datum: 29.10.19 19:37

gruß und dank,

dann hätt ich ja was vor am wochenende - das gefällt mir !

99 713 im Einsatz- Bilder mit Altbauwagen

geschrieben von: TRO

Datum: 29.10.19 22:25

Hallo,

hier ein paar Bilder der letzten Tage.
Die Altbauwagen sind inzwischen nicht mehr im Einsatz, es fährt wieder der Regelzug, gemischt aus Reko I und Reko ll- Wagen.

Mehr Informationen: [www.sdg-bahn.de]

20191028_062125.jpg
Früh der Schülerzug in Radeburg

20191028_131807.jpg
Friedewald-Bad

20191028_112241.jpg
Hp. Bärnsdorf

20191029_085638.jpg
Moritzburg mit reinem Altbauwagenzug

20191029_090444.jpg
Das geht auch gut als Fotozug durch ;o).

Lg TRO

6. April: Saisonbeginn Sonderfahrten Schwarzenberg- Annaberg: 2024 mit Dampf und Diesel: [www.erzgebirgische-aussichtsbahn.de]

Die aktuelle Such-& Angebotsliste vom 5. März 2024: vom VDMT:
[www.vdmt.de]

Re: [SDG] 99 713 im Einsatz

geschrieben von: G.P.O.

Datum: 30.10.19 13:19

Ol49-107 schrieb:
hallo in die runde,

heute morgen habe ich in radebeul ost vor dem schuppen 99 713 unter dampf gesehen, für einen werktag ja wohl doch eher ungewöhnlich ...
nun war ich ein paar tage "ausser landes", deshalb meine frage: zufall oder plan - habe ich was verpasst?
Werte(r) Ol49-107,

bei der deutschen Sprache gilt nicht nur die Kleinschreibung, nein, auch Großbuchstaben dürfen gerne an den dafür vorgesehenen Stellen verwendet werden,

meint der in dieser Hinsicht vielleicht etwas zu pingelige G.P.O.!

Re: [SDG] 99 713 im Einsatz (bis 27.10. ?)

geschrieben von: telefonbahner

Datum: 30.10.19 15:58

Hallo zusammen,
dann schaut mal hier :

[www.loessnitzgrundbahn.de]

Gruß Gerd aus Dresden