DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

[SDG] 99 713 im Einsatz

geschrieben von: Ol49-107

Datum: 29.10.19 15:36

hallo in die runde,

heute morgen habe ich in radebeul ost vor dem schuppen 99 713 unter dampf gesehen, für einen werktag ja wohl doch eher ungewöhnlich ...
nun war ich ein paar tage "ausser landes", deshalb meine frage: zufall oder plan - habe ich was verpasst?

Re: [SDG] 99 713 im Einsatz

geschrieben von: 99 741

Datum: 29.10.19 17:50

Hallo,

99 713 ist aktuell vrsl. noch bis zur Sperrpause im Planeinsatz, bislang zum Teil auch mit Altbauwagen.

Gruß
Julius

Re: [SDG] 99 713 im Einsatz

geschrieben von: Ol49-107

Datum: 29.10.19 19:37

gruß und dank,

dann hätt ich ja was vor am wochenende - das gefällt mir !

99 713 im Einsatz- Bilder mit Altbauwagen

geschrieben von: TRO

Datum: 29.10.19 22:25

Hallo,

hier ein paar Bilder der letzten Tage.
Die Altbauwagen sind inzwischen nicht mehr im Einsatz, es fährt wieder der Regelzug, gemischt aus Reko I und Reko ll- Wagen.

Mehr Informationen: [www.sdg-bahn.de]

20191028_062125.jpg
Früh der Schülerzug in Radeburg

20191028_131807.jpg
Friedewald-Bad

20191028_112241.jpg
Hp. Bärnsdorf

20191029_085638.jpg
Moritzburg mit reinem Altbauwagenzug

20191029_090444.jpg
Das geht auch gut als Fotozug durch ;o).

Lg TRO

Verkauf von diversen Eisenbahnbüchern, Heften (EK, EJ, DGEG), Sammelwerken und anderem:
[www.ebay-kleinanzeigen.de]

Informationen und Bilder: [www.dampflokomotivarchiv.de]

Die Such- und Angebotsliste für Eisenbahnfahrzeuge &-Teile des VDMT [www.vdmt.de]



Re: [SDG] 99 713 im Einsatz

geschrieben von: G.P.O.

Datum: 30.10.19 13:19

Ol49-107 schrieb:
hallo in die runde,

heute morgen habe ich in radebeul ost vor dem schuppen 99 713 unter dampf gesehen, für einen werktag ja wohl doch eher ungewöhnlich ...
nun war ich ein paar tage "ausser landes", deshalb meine frage: zufall oder plan - habe ich was verpasst?
Werte(r) Ol49-107,

bei der deutschen Sprache gilt nicht nur die Kleinschreibung, nein, auch Großbuchstaben dürfen gerne an den dafür vorgesehenen Stellen verwendet werden,

meint der in dieser Hinsicht vielleicht etwas zu pingelige G.P.O.!

Re: [SDG] 99 713 im Einsatz (bis 27.10. ?)

geschrieben von: telefonbahner

Datum: 30.10.19 15:58

Hallo zusammen,
dann schaut mal hier :

[www.loessnitzgrundbahn.de]

Gruß Gerd aus Dresden