DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

[GMB] Saisonabschluß und Halloweenfahrten

geschrieben von: micky

Datum: 21.10.19 19:09

Sehr geehrte Kleinbahnfreunde,

schon wieder neigt sich das Jahr dem Ende und auch das Saisonende des Brandenburgischen Museums für Klein- und Privatbahnen in Gramzow(Uckermark) steht bevor.
Zum Abschluß am 26. und 27. Oktober erwartet die Besucher aber nochmals ein buntes Programm.

-Museumszugfahrten nach Damme (Uckermark) Abfahrt: 10:30 Uhr; 12:15 Uhr; 14:00 Uhr und 15:45 Uhr
-Anschluß in Damme in Richtung Streckenende Löcknitz bzw. Prenzlau
-Führerstandsmitfahrten auf der Kö im Bahnhof Gramzow
-Vorführung von Feldbahnfahrzeugen
-Handhebeldraisine zum selber fahren
-Gastronomie in Gramzow und Damme
-Flohmarkt im Lokschuppen
-Sonderausstellung zur Kleinbahn "Rathenow-Senske-Nauen"
-Wurzel-Skupturen-Ausstellung - das außergewöhnliche Hobby eines Eisenbahners

Wir freuen uns auf ihren Besuch!


Aber auch nach der Saison verkehrt der Museumszug.

Grusel-Freunde können am 31. Oktober zu den beliebten Halloweenfahrten starten. Die Sonderzüge für Halloween fahren um 15:00 Uhr; 17:00 Uhr und 19:00 Uhr vom Bahnsteig vor dem Empfangsgebäude in Gramzow ab. Während der Fahrt und auch in Damme sind zahlreiche gespenstische Überraschungen geplant.

Wenn der Zug den Zielbahnhof Damme (Uckermark) erreicht hat, wird das Theater „Stolperdraht“ aus Schwedt ein kleines Stück aus der uckermärkischen Sagenwelt aufführen. Außerdem wird ein Imbiss angeboten. Selbstverständlich sind große und kleine Gäste willkommen, die sich gruselig kostümieren. Gegen 16:45 Uhr; 18:45 Uhr und 20:45 Uhr sind die Züge zurück in Gramzow.
Wegen des großen Zuspruchs müssen die Fahrkarten für die Züge vorbestellt werden.

Und wer noch nicht genug hat, oder noch einen Ausflug am Nikolauswochenende plant, kann sich folgenden Termin schon einmal vormerken:

Nikolausfahrten mit der Gramzower Museumsbahn am 07. und 08. Dezember 2019 von Gramzow(Uckermark) nach Damme(Uckermark) und zurück.
Anmeldungen und Informationen zu den Fahrzeiten und den Fahrpreisen erhalten sie unter Tel: 039861-70159

Weiter Informationen auch unter:
[www.eisenbahnmuseumgramzow.de]

Anreiseempfehlung:
Seit September 2019 verkehrt eine PlusBus-Linie in der Uckermark und bedient auch Gramzow.
Linienverlauf: Prenzlau - Gramzow - Passow - Schwedt/Oder.
In Prenzlau und Schwedt/Oder besteht Anschluß von/zu den Zügen aus/nach Stralsund, Berlin, bzw den Fernverkehr und die RB 61 und 62. In Passow besteht Anschluß an die RE/RB66 nach/aus Stettin (Szczecin)
! Bitte beachten sie aber am Saisonabschlußwochenende die Bauarbeiten bei der Bahn und den eingerichteten SEV!
Weitere Informationen unter: [www.bahn.de]; [www.vbb.de]; [www.neb.de]; [www.uvg-online.com]