DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Mit der 94 1538 am 3.10.2019 auf dem Rennsteig

geschrieben von: lokfried

Datum: 07.10.19 14:36

Am 3.10.2019 fuhr die 94 1538 mehrmals von Ilmenau auf den Rennsteig.

Bei regnerischem Wetter konnten folgende Eindeücke in Bildern festgehalten werden
AM Bü IN iLMENAU-bAD; mit Herbstlaub in Manebach und mit Volldampf am Bhf. Rennsteig
94-Ilmenau-Bad.jpg
94-Manebach.jpg
94-Rennsteig-1.jpg
Hallo Wilfried,

eigentlich schöne Bilder, würde sie aber noch geraderücken und auf Abstand setzen, der Zug hätte es verdient.

Gruß
Michael

Re: Mit der 94 1538 am 3.10.2019 auf dem Rennsteig

geschrieben von: ludger K

Datum: 07.10.19 16:30

Hallo Michael!

Über seine windschiefen Bilder muß man mit Wilfried nicht diskutieren, das hatten wir schön öfters, aber er begreift es einfach nicht. Möglicherweise findet er sie ja schön. Man weiß es nicht.

Viele Grüße
Ludger

Re: Mit der 94 1538 am 3.10.2019 auf dem Rennsteig

geschrieben von: lederhosenfan

Datum: 07.10.19 20:33

Guten Abend! Alles Unsinn, der Zug scheint auf der rechten Seite wohl mehrere Federbrüche zu haben, sonst wäre er ja nicht so rechtslastig. Duck und weg sagt Klaus

Re: Mit der 94 1538 am 3.10.2019 auf dem Rennsteig

geschrieben von: M. Laukenmann

Datum: 07.10.19 21:47

....Funktion "Ausrichten" hier mit -5° ….passt. Oder: Bei regnerischem Wetter und Wind mit 6 Bft ( wie am verg. Do. ) erleichtert außer einem Regenschirm ein Stativ (mit Wasserwaage/Libelle) die Arbeit.
94-Rennsteig-1.jpg

Re: Mit der 94 1538 am 3.10.2019 auf dem Rennsteig

geschrieben von: Rupiknecht

Datum: 08.10.19 21:19

Moin,

das erste Bild war wohl eher am BÜ an der Oehrenstöckerstraße!!
Der Thüringer Wald ist aber ganz schön schief.

Helge

Re: Mit der 94 1538 am 3.10.2019 auf dem Rennsteig

geschrieben von: Spatzenmann

Datum: 10.10.19 00:02

Bahnhof Mickten schrieb:
Der Thüringer Wald ist aber ganz schön schief.

Helge
Das liegt am Schornsteinaufsatz. ;)

1964-2014 - 50 Jahre Simson Spatz

http://abload.de/img/signatur30sce.jpg

erledigt, kann gelöscht werden (o.w.T)

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 10.10.19 05:53

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.19 05:58.

Re: Mit der 94 1538 am 3.10.2019 auf dem Rennsteig

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 11.10.19 05:30

Bahnhof Mickten schrieb:
Der Thüringer Wald ist aber ganz schön schief.

Helge

Ist ja ne Steilstrecke!

;-)
Manfred