DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo liebe Eisenbahnfreunde,

nach der Überführungsfahrt von Lok 20 des AEV e.V. von Münsingen nach Kandern, siehe hier: Sauschwänzlebahn Update 36 ,
fand heute der erste Regeleinsatz vor den Museumszügen der Kandertalbahn statt.
Den Hintergrund zur Überführung gibt es hier: Zusammenarbeit AEV und KTB

Bei strömenden Regen habe ich mich heute nach Hammerstein aufgemacht, um dort den in Richtung Kandern fahrenden Zug filmen und fotografieren zu können.
Eigentlich war eine kleine Wanderung mit meinen Eltern anschließend geplant, doch fand erst noch ein kleiner Besuch in Kandern selbst statt, um Lok 20 aus der Nähe betrachten zu können. Meine erste Begegnung mit Lok 20 war im Juni 2013 auf der Achertalbahn, der Tag an dem Lok 20 das letzte Mal Museumszüge zwischen Ottenhöfen und Achern zog.

Nun zu den Bildern:
20191006_110120_edited.jpg
Lok 20 hat soeben den Bahnhof Hammerstein verlassen und fährt nun durch die Wolfsschlucht nach Kandern.


20191006_112933_edited.jpg

Wie immer habe auch noch ein kleines Video dazu gemacht. Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen:

Quelle: YouTube
Einen schönen Sonntag noch.

Gruß
Max


Eisenbahn verbindet. Orte und Menschen.
[max-bahnseiten.jimdofree.com]
Sehr schöne Bilder. Vielen Dank. Lok 20, Lok 30 und der Vt3 waren auch alle auf der SWEG-Strecke Biberach - Oberharmersbach beheimatet. Gruss isybahn