DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Berlin: Nächtlicher Fototermin im Bw Schöneweide (mB)

geschrieben von: Jan I.

Datum: 04.10.19 12:38

Hallo liebe Mitforisten,

Am 20. 9. 2019 gab es im Vorfeld des Berliner Eisenbahnfestes in Schöneweide die Möglichkeit, zur nächtlichen Stunde einige Bilder zu machen. Hier einige Ergebnisse von mir:



DSC04359.JPG
Angekommen im Bw präsentieren sich die 50 3610 der WFL, sowie 52 8177 "Else" und 52 6666 aus Schöneweide.

DSC04353.JPG
Nochmal die kalte 52 6666.

DSC04375.JPG
232 601 der WFL schaute auch im Bw vorbei.

DSC04389.JPG
So langsam wird es dunkler.

Dies war der erste Teil.
Nun zum zweiten Teil:


DSC04466.JPG
Zur Blauen Stunde wurde Else vor 52 6666 gesetzt.

DSC04477.JPG
Der Blick aus Richtung Drehscheibe.

DSC04532.JPG
Noch etwas später kam die Chemnitzerin 50 3648.

DSC04557.JPG
Kleines Ost-50er Treffen.

DSC04559.JPG
Daneben konnte man sich von den äußerlichen Unterschieden zwischen den Kö 1 und 2 überzeugen.
schade, dass "man" nicht auf die Idee kommt mit etwas besseren Scheinwerfern von "oben" (ca 2 m Höhe und höher) zu beleuchten und die Strahler nicht direkt vor die Loks (Kö) stellt.
Teil 3:

DSC04567.JPG
Das Schöneweider U-Boot und die 232.

DSC04712.JPG
Zwischendurch wurde die 232 "Showgedreht". Dabei wurde auch eine Soundeinlage geboten.
DSC04749.JPG


DSC04741.JPG


DSC04772.JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.19 15:48.
MichaelR schrieb:
schade, dass "man" nicht auf die Idee kommt mit etwas besseren Scheinwerfern von "oben" (ca 2 m Höhe und höher) zu beleuchten und die Strahler nicht direkt vor die Loks (Kö) stellt.
Würdest Du uns solche Beleuchtugstechnik für solche Events verleihen (wollen)?

Nein?

Dann Finger stille halten.

Nörgler, die nur -wie alle 80 Mio Fußballnationaltrainer- am visuellen Spielfeldrand sitzen und ihre sinnfreien Kommentare abgeben, mag ich ganz besonders.

Ich kann mich im Übrigen kaum erinnern, dass Du je bei Fotos, die in ähnlicher Situation in Halle oder Dresden entstanden, daran was auszusetzen hattest. Denn dort macht man das auch nicht anders. Aber der allwissende MichaelR hat mal wieder eine Gelegenheit gefunden, sich auszukotzen. Musst nen schlechten Tag gehabt haben. Mein Beileid.

... We are not there yet, we have lost our soul, the course has been set, we're digging our own hole, we're going backwards, armed with new technology, going backwards, to a caveman mentality ...
Music and Lyrics Martin L. Gore (Depeche Mode; Album "Spirit" von 2017, Song "Going backwards"); dem ist leider nichts hinzuzufügen
Mein lieber Jens,
gerade Du, in Deinen Job, solltest Dich doch an eine vernünftige, sachliche Ausdrucksweise erinnern.
"Aber der allwissende MichaelR hat mal wieder eine Gelegenheit gefunden, sich auszukotzen. Musst nen schlechten Tag gehabt haben. Mein Beileid."

Während ich nur sagte, dass es mir nicht gefällt, kommst Du mit Kotze...
Traurig.

Übrigens könntest Du, wenn Du fragst, Scheinwerfer mit Stativen bekommen. Ok, das riesige Bw kann auch ich nicht ausleuchten. Man könnte gemeinsam überlegen. Könnte man, Ohne Kotze.

Dein Tag war nett? Und tschüss.