DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

[HSB] Winterfahrplan online

geschrieben von: Ol49-107

Datum: 03.10.19 09:34

gute nachrichten: richtung brocken planmäßig alles mit dampf, die übliche november - pause in einem großteil des netzes - ansonsten habe ich beim "überfliegen" keine großen änderungen feststellen können.
drücken wir die daumen, dass dieser fahrplan nun ohne größere abweichungen/einschränkungen gefahren werden wird.

Re: [HSB] Winterfahrplan online

geschrieben von: Signal

Datum: 03.10.19 11:59

Bis vor wenigen Tagen gab es noch mehr oder weniger täglich "Fahrplanänderungen" - inzwischen scheint sich der Verkehr endlich (nach etwa einem Monat) wieder stabilisiert zu haben. Hoffen wir`s!
Gruß vom Signal

Re: [HSB] Winterfahrplan online

geschrieben von: Bernd Thielbeer

Datum: 03.10.19 13:08

Nicht zu früh freuen.
Als im Ferbruar der Sommerfahrplan online ging, stand auch nichts von Diesel drin.
Es gab sogar den 2. Dampfzug im Selketal.
Dann wurden die Fahrpläne mit diesen Angaben gedruckt.
Kurz vor der Angst merkte die HSB, wir können diesen Fahrplan ja gar nicht fahren und müssen Änderungen machen.
War 2018 genau so.

Re: [HSB] Winterfahrplan online

geschrieben von: Signal

Datum: 04.10.19 15:51

Ol49-107 schrieb:
gute nachrichten: richtung brocken planmäßig alles mit dampf, die übliche november - pause in einem großteil des netzes - ansonsten habe ich beim "überfliegen" keine großen änderungen feststellen können.
drücken wir die daumen, dass dieser fahrplan nun ohne größere abweichungen/einschränkungen gefahren werden wird.
Heute nun doch schon wieder kurzfristige, ersatzlose Zugausfälle!
Wobei ich mich frage, was der Grund ist, wenn lt. Homepage nur der Zug 14:17 von Ilfeld nach Nordhausen und der Pendel 14:22 von Stiege nach Hasselfelde und zurück ausgefallen sind. Das scheint ja wohl kaum ein kompletter Umlauf zu sein?
Gruß vom Signal

Re: [HSB] Winterfahrplan online

geschrieben von: Signal

Datum: 04.10.19 20:38

Bernd Thielbeer schrieb:
TW defekt?
Die Zugausfälle lagen aber parallel. Wenn, dann waren also 2 TW betroffen.

Davon einer aber nur zwischen Stiege und Hasselfelde, obwohl der doch sicher planmäßig nicht nur dort verkehrt...

Gruß vom Signal



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.19 20:40.