DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Am Wochenende 05./06.10.2019 kommt die ehemalige Lok 15 "Hermann" der Kreis Altenaer Eisenbahnen zu Besuch zur Sauerländer Kleinbahn in Herscheid-Hüinghausen: [www.sauerlaender-kleinbahn.de]

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg
Hi Uwe,

schön, dass Du das hier gepostet hast. Die Lok und ihr Aufenthalt in der alten Heimat war letztens sogar im Lüdenscheider Kulturausschuss ein Thema.

Fahrt frei !
aus Brügge/Westf.
Noch eine kleine Ergänzung: Morgen (Samstag) den 5.10.2029 wird um Punkt 12 Uhr die ehemalige KAE-Lokomotive "Hermann" ihre erste Zugfahrt von Herscheid-Hüinghausen nach Köbbinghausen antreten. Der gesamte Fahrplan findet sich im Netz auf der Seite der Sauerländer Kleinbahn. Die Kreis Altenaer Eisenbahn lebt, wir sehen uns !

Fahrt frei !
aus Brügge/Westf.
Da ist auch noch ein Güterzug zu Gast.

Meine Fotos findet ihr auf Flickr oder auf Instagram
[www.flickr.com] + [www.instagram.com]

Tolles Programm für die kommenden Tage

geschrieben von: Lars

Datum: 04.10.19 15:06

Hallo zusammen,

richtig ein Güterzug vom Kleinbaanverein aus OEG - Güterwagen. Morgen vormittags wird schon rangiert genau wie heute.

Das ist ein tolles Programm was die SKB dort aufgestellt hat. Ich werde auch dort sein.

Als Einstimmung mal Bilder von heutigen Rangieraktionen (leider nur mit dem Handy).

Gruß und man sieht sich.

Lars
C2C41918-03B8-4A00-A116-97B69759645F.jpeg
A22B8744-BB69-4EDF-B0DB-1571CC981A4D.jpeg
Hallo miteinander,

heute wurde die HERMANN – nach ihrem gestrigen Einsatz am „Maustag“ beim DEV – im Bf Bru-Vi auf den Tieflader verladen zur Fahrt nach Hüinghausen.

Tieflader und Museums-Eisenbahner waren schon früh auf uns so war die HERMANN bereits auf dem Tieflader, als ich nach dem Frühstück nach ihr sah.
01
https://abload.de/img/dev_me_img_8435_041014lj9n.jpg


Sorgsam wurden die Ladungssicherungen angebracht und eine gute Portion Sonnencreme zum Schutz gegen den strömenden Sonnenschein hatte das Triebwerk auch abbekommen …
02
https://abload.de/img/dev_me_img_8437_04101abjhn.jpg


Hier noch ein weiteres Detail des Triebwerks von HERMANN – dank Tieflader in rückenschonener Höhe.
03
https://abload.de/img/dev_me_img_8439_04101swjji.jpg


Gegen kurz nach 10 Uhr verließ der Schwertransport die Umladehalle in Bru-Vi …
04
https://abload.de/img/dev_me_img_8441_0410180kq3.jpg


… und HERMANN machte sich auf den Weg ins Sauerland.
05
https://abload.de/img/dev_me_img_8442_0410183j3a.jpg



Am Nachmittag wurde HERMANN in Hüinghausen dann abgeladen – gute Fahrt und viel Spaß in den Ferien!!


Viele Grüße und bis bald einmal in Bru-Vi und umzu,
Regine.