DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Lok 20 im Einsatz & 50 Jahre Museumszug im Kandertal

geschrieben von: Chanderli

Datum: 01.10.19 19:52

Hallo zusammen,

im Herbst ist bei uns nochmal einiges los: Am kommenden Sonntag den 6.10 wird Lok 20 im Kandertal die Planzüge ziehen.
Zum Fahrplan geht es hier: https://kandertalbahn.de/

Am Samstag den 26.10 finden zusätzlich Fahrten zum 50-jährigem bestehen des Museumszugs im Kandertal statt.
Neben den Dampflokomotiven 20 & 30 die sowohl einzeln als auch im Vorspann unterwegs sein werden wird für die Dieselfraktion auch einiges geboten.
Von Freiburg aus startet der Sonderzug des Rebenbummlers der bis nach Kandern durchfahren wird. Auch unser Vt3 wird zu später Stunde noch zum Einsatz kommen.
https://www.bilder-upload.eu/thumb/64ba7a-1569952073.jpg
https://www.bilder-upload.eu/thumb/bfcf44-1569952164.jpg

Von der Mamut Überführung von Lok 20 und der Wagen 14 & 133 (Münsingen-Kandern) gibt es hier einen spannenden Bericht

beste Grüße
Christian Wolf KTB e.V.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.19 15:24.

Re: Lok 20 im Einsatz & 50 Jahre Museumszug im Kandertal

geschrieben von: Jo

Datum: 02.10.19 11:30

Welche Fahrzeuge (Waggons) wurden denn "bereinigt" und wo sind sie hingegangen?

Viele Grüße

Jo(achim)
Hallo,

uns haben verlassen:
Donnerbüchse 85530 die nun der SAB gehört
Gepäckwagen PwG 41, Kranwagen sowie ein Schutzwagen diese sind nach Crailsheim

beste Grüße
Christian