DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Moin,
am 24. & 25.4. besuchte ich die Brohltalbahn, auch bekannt als Vulkan-Express.
An jenen Tagen wurden die Züge auf dem unteren Abschnitt von Brohl bis Oberzissen von der 11sm bespannt. Von Oberzissen bis Engeln wurden die Zügen von der O&K Maschinen, D1 und D2 bespannt.

Quelle: YouTube
Anbei noch einige Screenshots:
https://abload.de/img/bildschirmfoto2019-0930kkq.png
Im Wald kurz vor dem Hp Schweppenburg.

https://abload.de/img/bildschirmfoto2019-09owkta.png
Die Ausfahrt aus dem einzigen Tunnel der Strecke zwischen Bad Tönisstein und Burgbrohl.

https://abload.de/img/bildschirmfoto2019-096bjzr.png
Ausfahrt Burgbrohl.

https://abload.de/img/bildschirmfoto2019-09hdjoe.png
D1 & D2 kurz vor dem Engelner Bahnhof.

Grüße Morten
Hallo,
ich weiß nicht, warum hier noch niemand reagiert hat, aber das Video finde ich richtig gut!
Vielen Dank für das Einstellen
Gruß FRED
Hallo Freunde,

vollste Zustimmung, das ist ein sehr gelungener Film mit tollen Aufnahmen dieser herrlichen Bahn. Danke Morten!

Gruß Greg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.19 20:43.

Vielen Dank, für euer Lob! (o.w.T)

geschrieben von: 03-1010Freak

Datum: 12.09.19 22:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)