DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo,

dm vergangenen Samstag fanden die 25. Meininger Dampfloktage statt. Wie immer waren auch einige Sonderzüge unterwegs nach Meiningen, u.a. einer aus Dresden mit der Glauchauer 35 1097-1 und einer aus Leipzig mit der dort heimischen 52 8154-8. Gemeinsam mit meiner Familie habe ich das Wochenende in Thüringen verbracht. Dabei sind einige Fotos bzw. Videos von den genannten Sonderzügen entstanden.

Zuerst der Link zu meinem Video:

[www.youtube.com]

Meine Frau hat einige Fotos gemacht, von denen ich einige zeigen möchte:

35 1097 Großschwabhausen DSO.jpg
35 1097-1 mit dem Zug aus Dresden in der Steigung kurz vor Großschwabhausen.


52 8154-8 Dietzhausen DSO.jpg
52 8154-8 auf der Rückfahrt nach Leipzig in der Ausfahrt Diezhausen.


532 8154 Gehlberg DSO.jpg
1. Nachtrag: noch ein Bild von 52 8154-8 auf der Fahrt nach Meiningen bei Gehlberg


35 1097-1 Gehlberg.jpg
2. Nachtrag: Kurz zuvor passierte 35 1097-1 die gleiche Stelle


52 8154-8 Ellingshausen.jpg
Den Abschluss macht wiederum die 52 8154-8 bei der Rückfahrt in Ellingshausen

Viele Grüße
Patrick



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.19 10:42.

Gut gemacht! (o.w.T)

geschrieben von: Heizer Jupp

Datum: 11.09.19 09:07

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Gut gemacht!

geschrieben von: D.Kunen

Datum: 11.09.19 11:19

Hallo Patrick.

Sehr gut ,schöne Bilder und guter Film.
Die DR 23 ist einfach spitze.
Gruss Dietmar Kunen
Blocksiesel

Re: Gut gemacht!

geschrieben von: Patrick1971

Datum: 12.09.19 10:42

Hallo,

ich danke euch für das Lob. Mittlerweile habe ich weitere Bilder im Beitrag eingefügt.

Viele Grüße
Patrick