DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo Leute,

wir fahren mal wieder mit 03 2155.

Na, wie wäre das? Am Freitag noch schnell arbeiten gehen und am Nachmittag schon ein exklusives Wochenenderlebnis? Am Wochenende steht das Berliner Eisenbahnfest auf dem Programm. Die Nossener Gastlok 03 2155 ist am Freitag schon da und so bieten wir zur Einstimmung auf das Eisenbahnwochenende eine Schnellzugfahrt auf der Anhalter Bahn nach Leipzig. Eine der traditionsreichen Paradestrecken der einst in Leipzig beheimateten Lok – kurz vor ihrem Fristablauf. Der Aufenthalt in Leipzig reicht für einen kurzen Rundgang durch die Stadt. Am frühen Abend geht’s zurück. So sind sie rechtzeitig zu Hause, um am nächsten Tag zum Eisenbahnfest ins Bw Schöneweide zu kommen.
Bestellungen sind online und per Telefon möglich: 030/ 67897340

[www.berlin-macht-dampf.com]
Hallo,
Ich denke gemeint ist das Eisenbahnfest am 21.09 und am 22.09 im Bw Berlin Schöneweide.
Wir dann also die 03 2155 an den beiden Tagen auch vor Ort sein?

Vielen Dank
Flo Weber
Flo Weber schrieb:
Hallo,
Ich denke gemeint ist das Eisenbahnfest am 21.09 und am 22.09 im Bw Berlin Schöneweide.
Wir dann also die 03 2155 an den beiden Tagen auch vor Ort sein?

Vielen Dank
Flo Weber
Moin,

so ist der Plan.

Grüße
jens

"You won't do well to silence me, with Your words or wagging tongue, with Your long tall tales of sorrow, Your song yet to be sung ..."
Aus: "Wagging tongue" aus dem Album "Memento Mori" von Depeche Mode, geschrieben von Dave Gahan & Martin L. Gore
Ab und zu hier ganz gut passend, dieses Textzitat.
R.I.P. Andrew "Fletch" Fletcher. * 08.07.1961, + 26.05.2022; Du warst das Rückgrat der Band. Danke dafür.
Und was Jens sagt stimmt !

Freitag gehts mit 03 2155 zum Kuchenbverlustieren nach Leipzig und abends ist man ( frau auch ) wieder heim.
Samstag / Sonntag dann das Fest.... eingeladen ist eingeladen... :)

Wenn das Greta wüsste...


Meinereiner ist dabei.... jahaa

Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112-114-143-155-156, 485 ( Königsklasse, S-Bahn Berlin )
Guten Abend,

ich werde auch wieder das Fest besuchen. Steht immer rot im Kalender angestrichen. Wie ich nun in einem anderen Beitrag gelesen habe, hat die Staßfurter 44er einen erheblichen Schaden erlitten. Sie wird demnach sicherlich nicht nach Berlin- Schöneweide kommen. Sehr, sehr schade! Aber dennoch freue ich mich auf das alljährliche und immer sehr gut besuchte Herbstfest auf dem Gelände des ehm. Bw Schöneweide mit seinem historischen Ringlokschuppen und Anlagen.
Allen Beteiligten viel Erfolg und gutes Gelingen. Und schönes Wetter natürlich.
Welche Strecke wird die "Else" auf ihren Rundfahrten befahren?

Gruß aus dem Land Brandenburg
Daniel W.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:09:12:21:23:40.
am Samstag und Sonntag ist sie im Bw Schöneweide beim Eisenbahnfest.

Das komplette Programm findet ihr unter:

[www.berlin-macht-dampf.com]
Moin Daniel,

wir fahren um den Kirchturm.

Bw Schöneweide - Ostkreuz - Lichtenberg - Eichgestell - Wendenheide - Schöneweide, Bw

Grüße
Jens

"You won't do well to silence me, with Your words or wagging tongue, with Your long tall tales of sorrow, Your song yet to be sung ..."
Aus: "Wagging tongue" aus dem Album "Memento Mori" von Depeche Mode, geschrieben von Dave Gahan & Martin L. Gore
Ab und zu hier ganz gut passend, dieses Textzitat.
R.I.P. Andrew "Fletch" Fletcher. * 08.07.1961, + 26.05.2022; Du warst das Rückgrat der Band. Danke dafür.
Hallo, Vielen Dank für die Antworten.
Ich freue mich schon auf das Fest.

Gruß
Flo Weber