DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Hallo,

ich hänge mich mal an den Horst an, weil er das gerade erwähnt hat mit der 62 015 im Odenwald.Die Fahrten mit der 62 fanden zwischen Mannheim und Eberbach statt.Ich habe diese Sonderfahrt bei schönstem Odenwaldwetter auch mehrmals fotografisch begeleitet.Leider habe ich es total verpeilt auch mal mitzufahren.Heute 22Jahre später und älter würde ich das auch machen. Aber damals hatte ich andere Prioritäten.
Somit kann ich heute wenigstens diese Aufnahmen zeigen.

VG Andreas Rossel

BR62-586-7.jpg
62 015 am 31 Mai 1997 auf Himbächel Viadukt.

BR62-587-7.jpg
62 015 am 31 Mai 1997 beim Hp. Schöllenbach im Odenwald.

BR62-588-5.jpg
62 015 am 31 Mai 1997 bei Bergfahrt am HP. Schöllenbach.

BR62-612-2.jpg
62 015 am 31 August 1997 im Bhf.Hetzbach.

BR62-612-4.jpg
62 015 am 31 August beim verlassen des Bhf.Hetzbach.
Hallo,

noch mal vielen Dank für die schönen Bilder und Beiträge. Jetzt kann ich mir ein gutes Bild machen von den Einsätzen der 62er in BW. War leider damals noch zu jung und kannte mich in der Museumsszene zu wenig aus.

Gruß Martin

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -