DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo Leute,

nur noch wenige Tage bis zur diesjährigen Hauptveranstaltung der Waldeisenbahn Muskau über welche hier bereits berichtet hatte:

[www.drehscheibe-online.de]

Einige Neuigkeiten gibt es zum geplanten Lokeinsatz. Am Samstag stehen wie angekündigt 3 Dampfloks im Einsatz. Das werden nach aktuellem Stand die 3 originalen WEM Maschinen 99 3312, 99 3315 und 99 3317 sein. Es wird damit auch das erste mal sein das alle 3 Loks zugleich auf der heutigen Museumsbahn unterwegs sind!

Eine Überraschung gibt es aber noch für den Sonntag zu verkünden! Denn aufgrund der Tatsache das die 99 3462 exakt heute, am 3. September, ihren 85. Geburtstag feiert, wird auch Sie am Sonntag eingesetzt. Damit sind am Sonntag alle 4 betriebsfähigen Dampfloks der Waldeisenbahn Muskau im Einsatz! Während sich wie am Vortag 3 Loks die Züge zum schweren Berg teilen, übernimmt die vierte den planmäßig nach Kromlau und Bad Muskau verkehrenden Zug.

Fahrkarten gibt es nach wie vor im Vorverkauf, aber auch vor Ort wird man für viele Züge noch Fahrkarten erwerben können.

[www.waldeisenbahn.de]


https://i75.servimg.com/u/f75/17/35/36/41/img_0111.jpg

https://i75.servimg.com/u/f75/17/35/36/41/dsc_3710.jpg



In Vorbereitung des "Großen Tonbahnwochenendes" am 07. und 08. September 2019 wurde in den letzten Monaten intensiv an der Instandsetzung der Anlagen im Bahnhof "Trebendorfer Wasserstelle" gearbeitet. Nachdem im Winter schon der Bewuchs beseitigt wurde, standen nun die Wiederherstellung der Entwässerung und die Instandsetzung der Gleise im Vordergrund. Im Rahmen des umfangreichen Sonderfahrplanes werden am kommenden Wochenende hier die Zugkreuzungen stattfinden.


https://i.servimg.com/u/f75/17/35/36/41/treb_110.jpg

https://i.servimg.com/u/f75/17/35/36/41/treb_210.jpg

https://i.servimg.com/u/f75/17/35/36/41/treb_310.jpg




Viele Grüße
Felix



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.19 15:36.