DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Ammerseedampfbahn Abschiedsbild

geschrieben von: Holger R

Datum: 12.08.19 21:18

Und schon ist sie wieder vorbei - die diesjährige Saison der Ammerseedampfbahn. Zum letzten Mal setzt 57 2770 in Utting Schondorf (danke für die Korrektur) für die Rückfahrt nach Augsburg um. Zugreisende hätten an dieser Stelle einen ersten vernünftigen Blick auf den See. Die Wagen blieben aber am Bahnsteig zurück und selbst die Lokmannschaft schaut zur falschen Seite raus...

Es war schön, die ÖGEG-57er kurz vor Fristablauf nochmal in Deutschland zu sehen und zu hören.

572720Schondorf.jpg

Vielen Dank an Markus Hehl und sein Team vom Bahnpark Augsburg für die Organisation dieser Fahrten, die erneut enorm guten Zuspruch gefunden haben.
Man darf gespannt sein ob 2020 wieder ein neuer Loktyp durchs Paartal dampfen wird.

Holger



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.19 22:21.

Re: Ammerseedampfbahn Abschiedsbild

geschrieben von: ostberliner

Datum: 12.08.19 21:27

Wieso umsetzen in Schondorf? Fuhr der Zug nicht bis Utting?

Re: Ammerseedampfbahn Abschiedsbild

geschrieben von: Stenzo di Monaco

Datum: 13.08.19 07:44

hat die 57 auch bald Fristablauf? :(
die 38 1301 ist ja auch raus, dann darf man wirklich gespannt sein, was 2020 fährt...

Gruß Stenzo

https://abload.de/img/monacofranze47jtr.jpg
schaug Spatzl wia i schau !

Re: Ammerseedampfbahn Abschiedsbild

geschrieben von: Ditmolder

Datum: 13.08.19 20:03

Ich bin mal so frei und hänge mein Abschiedsbild bei der Durchfahrt in Kaltenberg an. Für mich war es die erste Begegnung überhaupt mit der 57. Eine schöne Lok!
IMG_1634.jpg

Gruß von Frank, dem Ditmolder