geschrieben von: harry66
Datum: 11.08.19 18:01
geschrieben von: 50 2428
Datum: 11.08.19 19:49
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.08.19 20:16
geschrieben von: harry66
Datum: 11.08.19 20:23
geschrieben von: draisinenkalle
Datum: 11.08.19 21:53
geschrieben von: harry66
Datum: 11.08.19 22:01
geschrieben von: reisendehr
Datum: 11.08.19 23:53
Im Prinzip könnte diese Verlängerung aus den gleichen Töpfen bezahlt werden, aus denen auch Baumaßnahmen bei anderen Ausflugsbahnen in MV finanziert werden, bekanntlich war die Landesregierung dabei in gewissen Fällen sehr großzügig.Schön wäre natürlich eine Anbindung bis Grevesmühlen aber wer soll es bezahlen?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 12.08.19 11:10
Bekanntlich haben die MPSB-Freunde bisher (in mehr als 20 Jahren Vereinsgesichte!) nur einmalig und nur in einem sehr geringen Umgang diese angebliche Großzügigkeit zu spüren bekommen. Und das auch erst, nachdem man mit einem Anruf einen gewissen Herrn an sein mal abgegebenes öffentliches Versprechen telefonisch erinnerte und der Verein die Chance nutzte gleich noch einen Termin für die per Medien begleitete Übergabe zu vereinbaren.Im Prinzip könnte diese Verlängerung aus den gleichen Töpfen bezahlt werden, aus denen auch Baumaßnahmen bei anderen Ausflugsbahnen in MV finanziert werden, bekanntlich war die Landesregierung dabei in gewissen Fällen sehr großzügig.
Hans
geschrieben von: reisendehr
Datum: 12.08.19 16:38
Ich hatte vor allem an Doberan-Kühlungsborn und Putbus-Göhren gedacht, auch diese Strecken sind ja im Prinzip mit öffentlichen Mitteln auf alter Trasse neu gebaut worden, insofern gibt es durchaus Parallelen zu einem hypothetischen Wiederaufbau Grevesmühlen-Reppenhagen.Bekanntlich haben die MPSB-Freunde bisher (in mehr als 20 Jahren Vereinsgesichte!) nur einmalig und nur in einem sehr geringen Umgang diese angebliche Großzügigkeit zu spüren bekommen.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 12.08.19 18:03
Tja, wenn man die rasanten Fortschritte bei den superfleißigen Schwarzbachbahnern mit der Entwicklung bei der IG Spreewaldbahn vergleicht, dann kann man schon ganz schön traurig werden. Vermutlich werden die Schwarzbachbahner schon 3 alte Zweiachser aus vergammelten Müll neu aufgebaut haben, bevor auch Nichtfachleute große Fortschritte beim Wiederaufbau des 901-214 erkennen. Wobei die Schwarzbachbahner "so nebenbei" noch den Gleisbau finanzieren und realisieren und andere sichtbare Erfolge vorweisen.Schade das es in meiner Gegend (Südbrandenburg) noch nicht so bergauf geht. Spreewaldbahn wird wohl nie wieder fahren, zuviel überbaut und NLME kämpft sich durch das Gleisbett - das wird sicher wieder rollen. Wenn auch nicht mit der Dampflok.
Grüße und Dank, harry66
geschrieben von: H-K-Mes
Datum: 12.08.19 20:16
geschrieben von: Sebastian Berlin
Datum: 13.08.19 09:38
Hä???? Wie soll etwas ausgeschrieben werden, was einem gar nicht gehört? Die Eigentümerstruktur beim Molli ist doch eine ganz andere als auf Rügen...... Von daher gab es auch nie solche Querelen wie auf der Insel.Es wäre bestimmt interessant geworden, wenn auch beim Molli die Verkehrsleistungen samt Thema Fahrzeuge ausgeschrieben worden wäre. Die Anfangsprobleme der Press auf Rügen sind ja noch nicht ganz vergessen.
geschrieben von: mikekeks
Datum: 13.08.19 17:58
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