DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

15 - Museumsbahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
LG
S.

Durchführung einer Sonderzugfahrt von Berlin-Lichtenberg nach Stettin Hbf (Szczecin, Polen) und zurück mit einer Diesellokomotive der Baureihe
130 (DB AG: 230), 131 (231), 132 (232, 233, 234, 241 und 754) oder 142 (242) einschließlich aller Kosten, insbesondere der Trassenentgelte,
Stationsgebühren, Kosten der Bereitstellung für die Diesellokomotive und Reisezugwagen in der Farbgestaltung der Städteexpresszüge der
Deutschen Reichsbahn mit mindestens 384 Sitzplätzen, einschließlich aller Nebenkosten..
[vergabemarktplatz.brandenburg.de]
Wenn man schon die Farbe der Wagen auf einen einzigen Anbieter zuschneidet könnte man sich ja auch gleich schon noch eine bestimmte Loknummer wünschen 😂
Es heißt ja nur Farbgestaltung... Theoretisch könnte man doch jeden x-beliebigen Wagen nehmen und "einfach" in Städteexpress-Farben folieren. 🤔

Man kann es auch übertreiben mit dem Ausschreiben. Wo soll denn das hinführen? Muss ich für mein morgendliches Frühstück bald auch eine Ausschreibung starten, und dann die billigsten Brötchen abnehmen?

Grüße,
Tim

https://abload.de/img/dabbuzfa760tim-2_2smabjpm6.png
Interessant, die BR Bezeichnungen sind, so scheint es aus Wiki kopiert. Wer möchte im November eine 130, oder 131 (*) vorne haben, die 754 darf nicht.

mfg tommy10

(*) Nachtrag: ,oder eine für den Verkehr in Polen umgebaute 232.. ;-)

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.19 10:34.
DRDosto schrieb:
Es heißt ja nur Farbgestaltung... Theoretisch könnte man doch jeden x-beliebigen Wagen nehmen und "einfach" in Städteexpress-Farben folieren. 🤔

Man kann es auch übertreiben mit dem Ausschreiben. Wo soll denn das hinführen? Muss ich für mein morgendliches Frühstück bald auch eine Ausschreibung starten, und dann die billigsten Brötchen abnehmen?
Behörden können so was machen, nicht das es hinterher heißt, warum hat man das direkt vergeben.
Ja, stimmt dann auch noch die BR 233, auch bei ihr würde es in den Wagen sehr frisch bleiben. ;-).

Ich frage mich gerade, ob 242 001 noch über eine abgenommene ZEV verfügt, zumindest das Kabel ist bei ihr, als einzige ihrer Baureihe, noch vorhanden..?

mfg tommy10

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.19 21:52.