DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Am Samstag, 10. August feiert das Eisenbahnmuseum Leipzig sein diesjähriges Sommerfest.

Besuchen sie uns in unserem Domizil im ehemaligen Bw Leipzig-Plagwitz.
Bringen sie ihre Familie und Freunde mit und verbringen mit uns ein paar gemeinsame Stunden.

Bei Führerstandsmitfahrten auf unserer Rangierlok, die Möglichkeit unseren Fuhrpark zu besichtigen, Kinderkarussell,
Kinderschminken, Spiel und Spaß und vielem mehr kommt keine Lange Weile auf.

Für ihr leibliches Wohl ist besten gesorgt mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst oder Steak vom Grill, dazu eine frisch
gezapfte kühle Blonde und für unsere kleinen Gäste eine frisch gezapfte Fassbrause.

Unsere Tore öffnen 10:00 Uhr.
Eintritt Erwachsene: 4,00 Euro, Kinder 6 bis 14 Jahre 2,00 Euro.

Wir freuen uns auf sie.
52-8154-hs-181020_110632-LLP-Leipziger-Eisenbahntage.jpg

Eisenbahnmuseum Leipzig
EMBB e.V.
Schönauer Str. 113
04207 Leipzig
[www.dampfbahnmuseum.de]